Tapetenkleber abwaschen... ja oder nein?

Diskutiere Tapetenkleber abwaschen... ja oder nein? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage. ich renoviere derzeit in eigenleistung eine dachgeschosswohnung und bin...

  1. #1 bauseppl, 27.09.2011
    bauseppl

    bauseppl

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    mipo
    Hallo,

    ich bin neu hier im forum und hab gleich mal ne frage. ich renoviere derzeit in eigenleistung eine dachgeschosswohnung und bin mittlerweile schon weit gekommen. Jetz steh ich aber vor einem Problem / einer Frage... Ich bräuchte hier den Rat von Experten oder von Malern...

    Und zwar geht es um folgendes.... Ich habe die alten Tapeten an den Wänden super und Problemlos abgemacht und möchte die Wände nun fürs streichen vorbereiten. An den Wänden ist jedoch noch eine Art "Film" vom alten Tapetenkleister drauf. Nun wollte ich Fragen, ob ich da einfach drüberstreichen kann oder ob ich den Tapetenkleister an der Wand erst wegmachen muss, und wenn ja Wie?

    ICh würde mich über einige Expertentipps wirklich freuen... VIELEN DANK schon mal
     
  2. #2 schwarzmeier, 28.09.2011
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Zellulosekleister-Reste müssen entfernt erden, entweder mechanisch oder mit heißem Wasser . Ansonsten, wenn Kleister mit dem Wasser aus dem Anstrich in Berührung kommt, quillt er auf und unter der Anstrichschicht entsteht eine Volumenerweiterung der Kleisterreste, der Anstrich trocknet zuerst oberflächlich, ist Starr, darunter ist es weich und es enstehen Risse in der Beschichtung .:konfusius
     
Thema:

Tapetenkleber abwaschen... ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Tapetenkleber abwaschen... ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Tapetenkleber entfernen - WIE??

    Tapetenkleber entfernen - WIE??: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Tapetenkleber ist (war unter einer Vinyltapete, das Haus ist Baujahr 1969, seitdem wurde die Wohnung...
  2. Fliesen sind verlegt,womit am besten abwaschen?

    Fliesen sind verlegt,womit am besten abwaschen?: hallo zusammen, Ich habe heute zum ersten Mal Wandfliesen in der Küche verlegt,nun kommt noch das ausfugen was ich aber morgen erst mache da der...
  3. Wie SCHIMMEL "abwaschen"

    Wie SCHIMMEL "abwaschen": Hallo, ich habe einen Wintergarten mit Feuchtigkeitsschaden..... Der Boden (Trockenestrich mit PVC) ist NASS und die Rückseite des PVCs nun...