Weiße Wanne - und darüber alles feucht

Diskutiere Weiße Wanne - und darüber alles feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, im Keller meines Mietshauses hatte ich immer Probleme mit Oberflächenwasser. Durch Drainage und zwei Pumpen und damit Absenken...

  1. #1 olvrkrg, 27.09.2011
    olvrkrg

    olvrkrg

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieingenieur
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Experten,
    im Keller meines Mietshauses hatte ich immer Probleme mit Oberflächenwasser. Durch Drainage und zwei Pumpen und damit Absenken des Wasserspiegels, etwa zehn Zentimeter unter den Kellerboden, hatte ich es für mehr als zehn Jahre befriedigend gelöst. Dann aber entschloß ich mich doch zum Einbau einer weißen Wanne. Schon kurz nach Installation kam es zu massiven Ausblühungen oberhalb des Betons. Ich hielt es zunächst noch für ein Resultat der Abtrocknung, aber die Ausblühungen wurden mehr über die Jahre. Auch alle Metallteile fingen an zu rosten. Und jetzt, sieben Jahre später, ist es so weit, daß die Feuchtigkeit bis etwa einen halben Meter in die darüberliegende Mietwohnung gestiegen ist, und sich dort als dunkler Streifen an den Wänden bemerkbar macht. So kann ich nicht mehr vermieten. Weiß jemand von euch, was hier vollkommen schief gelaufen ist ? Bitte nicht darauf hinweisen, daß ich im Sommer nicht lüften und im Winter lüften soll; diesen Unsinn habe ich schon ohne nennenswertes Ergebnis versucht.
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    = Altbau (!)

    jetzt wird es spannend ... beschreiben Sie mal die Ausführung (!)

    "Bodenplatte und neue Betonwände innen eingebracht ???"
     
  3. #3 olvrkrg, 28.09.2011
    olvrkrg

    olvrkrg

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemieingenieur
    Ort:
    Duisburg
    Richtig, Bodenplatte und Betonwände etwa 70cm hoch. Keine Risse keine Lecks, alles dicht. Altes Fundament aus ca. 1910.
     
Thema:

Weiße Wanne - und darüber alles feucht

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne - und darüber alles feucht - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  3. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  4. Weiße Wanne Stockflecken

    Weiße Wanne Stockflecken: Guten Abend, wir haben eine weiße Wanne seit 2009 und bislang keine Probleme. Jetzt zeigt sich oberhalb des Bodenfliesensockels und der Ecken der...
  5. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

    Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...