Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig?

Diskutiere Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Schönen juten Tach, Die Dame des Hauses ist momentan auf dem Tripp, das man eine Wasserenthärtungsanlage brauch... Die Wasserhärte liegt bei...

  1. #1 JuChriFe, 28.09.2011
    JuChriFe

    JuChriFe

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Berlin
    Schönen juten Tach,

    Die Dame des Hauses ist momentan auf dem Tripp, das man eine Wasserenthärtungsanlage brauch...
    Die Wasserhärte liegt bei uns zwischen 15-16,5dH. Fällt also in die Kategorie hart. Man sieht es auch recht deutlich an den Ablagerungen auf den Armaturen.
    Allerdings auch nur knapp.

    Macht es bei dieser Härte Sinn über die Anschaffung nachzudenken?
    Kosten incl. Einbau schätze ich jetzt mal auf 1500€.
    Eingebaut werden würde das Ganze direkt nach dem Hausanschluss.

    Grüße,
    Chris
     
  2. #2 Achim Kaiser, 28.09.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das ist ne Komfortfrage - nice to have.

    Am Preis wirst vermutlich auch nochmal nen Backstein auflegen müssen, wenn es taugen soll ... einschl. Einbau.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 JuChriFe, 29.09.2011
    JuChriFe

    JuChriFe

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Manager
    Ort:
    Berlin
    Würdest du denn dazu raten? Jetzt mal rein vom Grad der Härte?
     
Thema:

Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig?

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärtung bei 15-16dH nötig? - Ähnliche Themen

  1. Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern

    Kapazität Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 ändern: Hallo, Wie kann ich die Kapazität des Entkalkers ändern? Jetzt ist sie 2100 L, sie sollte 1800 L sein. Welche Menüs und Optionen soll ich verwenden?
  2. Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark

    Ausgangshärte von Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark: Hallo, Die Ausgangshärte von mein Wasserenthärter BWT AQA Perla 10 fluktuiert stark. Sie ist auf 6 Tropfen eingestellt. Die Härte ist gemessen...
  3. Grünbeck Wasserenthärtung

    Grünbeck Wasserenthärtung: Hallo, hat jemand eine Grünbeck Wasserenthärtungsanlage installiert? Ich habe meine jetzt bisschen mehr als ein Jahr drin. Er zeigt mir jetzt...
  4. Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW

    Wasserenthärter + Filter für 80qm ETW: Hallo zusammen, ich plane zurzeit den Kauf einer Enthärteranlage und zusätzlich einem Filter. Dieses soll am besten schon kommende Woche...
  5. Wasserenthärtung bei Fernwärme

    Wasserenthärtung bei Fernwärme: Hallo, wir bekommen aktuell ein Haus gebaut. Wir würden inzwischen gerne eine Wasserenthärtungsanlage installieren. Leider sind wir uns...