OSB als Bodenbelag in Keller

Diskutiere OSB als Bodenbelag in Keller im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, denke über den Bodenbelag für meinen Keller im fast fertigen Neubau nach. Es geht um zwei ordentlich gedämmte und abgedichtete Räume,...

  1. #1 Unregistriert, 23.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    denke über den Bodenbelag für meinen Keller im fast fertigen Neubau nach.
    Es geht um zwei ordentlich gedämmte und abgedichtete Räume, die Hobbyraum und Büro werden sollen. Beide Räume sind mit Radiatoren beheizt.
    Von Fliesen bin ich nicht sooooo begeistert: Ist nicht das günstigste und wirken sehr kalt.
    Ein Mensch vom Bau hat mir nun OSB-Platte 12mm für den Boden vorgeschlagen. Ausserdem habe ich soetwas auch schon beim örtlichen Schreiner gesehen. Er beschrieb es als günstige Variante und angenehm. Man kann es abschleifen und einlassen.
    Nun Frage in die Runde: Was hält Ihr davon? Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Kann die Sache einen Hacken haben?

    Danke für Infos
    Grüsse
     
  2. #2 Unregistriert, 24.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Bütte einen klitzekleinen Kommentar...
     
  3. #3 passivhausbauer, 24.02.2005
    passivhausbauer

    passivhausbauer

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Haina
    Hallo, OSB mit Nut/Feder verleimt ist eine gute und günstige Alternative für normale Beanspruchung. Vielleicht noch geschliffen und versiegelt, hat man lange Freude dran.

    MfG
     
  4. #4 Unregistriert, 25.02.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Danke für die Antwort -- klingt gut.

    Jedoch hinterfrage ich die spezielle Problematik "KELLER" und seine Feuchtigkeit. Nicht dass es mir unter den Platten schimmelt. Sollte ich zumindest noch warten, bis der Keller ein wenig trockengeheizt ist?

    Danke
     
Thema: OSB als Bodenbelag in Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb als Bodenbelag im keller

Die Seite wird geladen...

OSB als Bodenbelag in Keller - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?

    Bodenbelag im unbeheizten Keller – Laminat?: Hallo, unbeheizter Keller Fliesen hatten sich nach ca. 30 Jahren gehoben (mein Tread: Feuchtigkeitsschaden? - …..) es war kein Wasserschaden, eher...
  2. Keller welcher Bodenbelag auf Verbundestrich

    Keller welcher Bodenbelag auf Verbundestrich: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein Reihenmittelhaus gekauft und großteils in Eigenleistung renoviert, zumindest das was ich mir...
  3. Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff - Schimmelgefahr?

    Keller - Bodenbeläge - EVA Foam/Schaumstoff - Schimmelgefahr?: Guten Morgen, ich verlege aktuell in einem Raum in unserem Keller EVA Foam/Schaumstoff, damit die Füße nicht mehr frieren. Der Raum dient als...
  4. Bodenbelag im Keller ohne Estrich

    Bodenbelag im Keller ohne Estrich: Hallo zusammen, ich habe ein Haus von 1971. In einem Kellerraum befindet sich kein Estrich. In diesem Raum würde ich gerne Vinylboden verkleben...
  5. Bodenbelag Keller

    Bodenbelag Keller: Hallo Handwerkerfreunde, ich möchte in meinem Keller in dem schon Fliesen liegen einen Party- und Kinderspielecke machen. Deshalb möchte ich...