Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse ???

Diskutiere Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse ??? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, mein nächstes Projekt ist die Dämmung der obersten Geschossdecke mit Styropordämmplatten 2x80mm plus OSB-Platte 11mm. Das Haus ist Bj....

  1. #1 Ironmoech, 28.09.2011
    Ironmoech

    Ironmoech

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunfels
    Hallo,

    mein nächstes Projekt ist die Dämmung der obersten Geschossdecke mit Styropordämmplatten 2x80mm plus OSB-Platte 11mm. Das Haus ist Bj. 1962, die Decke eine Holzbalkendecke. Ist hier eine Dampfsperre erforderlich oder kann ich drauf verzichten. Wie ist Eure Meinung dazu?
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    jemanden dazu holen, der davon Ahnung hat.

    kurze Anfrage - kurze Antwort

    hats geholfen?

    Auch ein Fachmann vor Ort würde mehr Informationen benötigen, um einen vernünftigen Vorschlag zu machen.
    Er hat es einfacher, weil er sich die örtlichen Gegebenheiten direkt ansehen kann.
    Mit den Angaben sind keine seriösen Aussagen zu treffen. (Meinungen zählen für die Ausführung sowieso nicht)
     
  3. anmat2

    anmat2

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CAD Konstrukteuer
    Ort:
    Wolfsburg
    .... und wie hast Du es nun gemacht???

    Hast Du die Dampfsperre weggelassen?

    :winken
     
  4. #4 Neumacher, 03.11.2011
    Neumacher

    Neumacher

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Seelze
    Ich bin mal so mutig und oute mich ;-)
    Seiten hab ich mit Zellulose ausblasen lassen und die Decke mit Holzfaserplatten belegt, Stoßfugen und Wandanschlusse mit Perlite verfüllt:bau_1:
     
Thema:

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse ???

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse ??? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Dämmung unebene oberste Geschossdecke

    Dämmung unebene oberste Geschossdecke: Hallo zusammen! Wir möchten in unserem alten Haus (1837, Bruchstein Außenwände) die oberste Geschossdecke dämmen. Diese hat eine Betonoberfläche...