Entwurfsplaner anstatt Architekt - Erfahrung?

Diskutiere Entwurfsplaner anstatt Architekt - Erfahrung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ....ich fürchte doch:mega_lol::mega_lol: oder auch nicht :hammer:

  1. Marcios

    Marcios

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Stuttgart
    oder auch nicht :hammer:
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    man kann sich alles schönsaufen :D

    da ich grad mit mehreren fällen konfrontiert bin, wo der bauherr das bekommen hat, was
    er bestellt hat, kann ich nur bestätigen: es geht zu jedem preis... und darunter auch
    noch - in welchem mass die qualität mit dem preis sinkt, ob proportional oder überproportional,
    wird der geneigte scheuklappenträger nicht wissen wollen, aber manche werden hinterher
    mit der grausamen realität konfrontiert.

    so lange nur eine treppe als abbruchreif erkannt wird, geht´s ja noch ?!
    und wenn´s alle decken betrifft?
    das ist aus realen, aktuellen fällen ..

    man kann den focus auf preise richten - oder auf qualitätssicherung und sicherheit bei
    der terminplanung und andere nebenärgernisse. der notwendige preis ist nur ein kleiner
    teilaspekt des masterplans ;)
     
  3. #143 Ralf Dühlmeyer, 17.11.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nochmal böser Architekt

    Und schon gehts los. Da ist anscheinend keiner der Planer engagiert genug, mal eine Aussage in Richtung Kompatibilität von Budget und Wünschen zu machen.
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=60635

    Wir sind zu arm, um uns was billiges zu kaufen, pflegte meine seelige Oma immer zu sagen.
     
  4. #144 Gast036816, 17.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hier möchte jemand gerne hase und igel spielen, ohne einschätzen zu können ob er am ende hase oder igel ist.

    man sollte ihn einfach loslaufen lassen. wenn er sich am ende umschaut - weiss er was er ist.

    let him run!
     
  5. #145 Gast036816, 17.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sehe gerade - das drama nimmt schon seinen lauf.

    unter baupreise kommt schon die anfrage von marcios - was kriege ich für 200.000 €.

    dann ist es ja nicht weit her mit den architektenangeboten - hier sind die profis am werk - vom bauen haben wir keine ahnung, das aber reichlich.
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Was plant der Planer wenn die 200 Kilo-€uros nicht reichen, wie bereits im anderen Thread mehrfach vermittelt wurde. :yikes
     
  7. #147 Gast036816, 17.11.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ...luftschloss in erdbeerfolie...
     
Thema: Entwurfsplaner anstatt Architekt - Erfahrung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hellhörig efh www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. dennert massivhaus hellhörig

Die Seite wird geladen...

Entwurfsplaner anstatt Architekt - Erfahrung? - Ähnliche Themen

  1. Entwurfsplanung MFH mit 3 WE und 2 DHH - Rückseitige Bebauung

    Entwurfsplanung MFH mit 3 WE und 2 DHH - Rückseitige Bebauung: Hallo zusammen, wir haben als Familie ein Grundstück in einer kleinen Gemeinde (ca. 6.000 Einwohner) erworben mit der Möglichkeit der Bebauung...
  2. Wieviele Stunden ...

    Wieviele Stunden ...: Hallo, wir überlegen nun, einen genehmigungsfähigen Entwurf für unser EFH (nach §34 BauGB, mögliche Eckdaten bereits durch einen Bauvorbescheid...
  3. Grundriss - Entwurfsplanung

    Grundriss - Entwurfsplanung: Hallo, wir planen für nächstes Jahr zu bauen. Es wird wohl ein KfW70 Haus, Luft/Wärmepumpe + Solar, Holzofen (evtl Grundofen), 36,5cm T8 Stein...
  4. Entwurfsplanung EFH ohne Keller

    Entwurfsplanung EFH ohne Keller: Hallo liebes Forum, wir lesen jetzt schon seit einigen Monaten fleißig mit. Nun ist es endlich soweit und unsere ersten Entwürfe für unser EFH...
  5. EFH mit Keller in RLP

    EFH mit Keller in RLP: Ahoi, mein erster Post. Hallo also! :winken Wir planen ein Einfamilienhaus mit Keller in der Nähe von Koblenz. Grundstück ist schon gekauft. Es...