Fundament für Carport

Diskutiere Fundament für Carport im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes für mein Carport, welche ca 6m x 6m groß werden soll als Fundament geplant: Ich möchte kein Beton. Plastersteine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 peterstroh, 29.09.2011
    peterstroh

    peterstroh

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öffentlicher dienst
    Ort:
    brandenburg
    Hallo, ich habe folgendes für mein Carport, welche ca 6m x 6m groß werden soll als Fundament geplant:

    Ich möchte kein Beton.

    Plastersteine sollen das Fundament abschließen

    Das Carport wird von 4 bis 5 Säulen getragen, die mit 10cm x 10 cm Einschlaghülsen in die Erde versenkt werden sollen (70 cm tief), auch hier kein Beton

    So, nun zu meinen Fragen:
    1. Wie tief muss ich den Aushub machen?
    2. Womit soll ich den Aushub füllen? Kieß oder Grobbruch oder was anderes?
    3. Womit schneidet man Plastersteine?
    4. Wie bekommt am einfachsten ein Gefälle im Fundament?
    5. Müssen Begrenzungssteine sein? Müssen diese mit Beton fixiert werden?

    Danke für Antworten, ich bin echt noch ein Laie und hoffe hier etwas zu lernen.
     
  2. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Carportfundamente werden vom Statiker gerechnet und sind dann entsprechend auszuführen. Alles Andere grenzt an versuchtem Totschlag.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau so ist es. Und deswegen gibt es hier auch keine Basteltipps.

    Die Nutzungsbedingungen sind eindeutig

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fundament für Carport

Die Seite wird geladen...

Fundament für Carport - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Carport

    Fundament für Carport: Hallo zusammen, wir wohnen an einem Hang. Nebenan wurde gerade gebaut und ebenfalls eine Stützmauer errichtet welche auf unser Grundstück reicht....
  2. Fundament Carport Höhe

    Fundament Carport Höhe: Hallo zusammen, wir planen grade den Bau unseres Carports mit Geräteschuppen. Das Carport wird an das Haus angebaut. Der Geräteschuppen ist am...
  3. Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament

    Angebot / Kosten für Garagenabriss und Neubau Carport Fundament: Hallo, wir wollen eine Garage abreissen lassen und einen neuen Carport bauen. Wir haben das folgende Angebot eines Tiefbauunternehmens für den...
  4. Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport

    Statik "alternatives" Fundament (oberirdisch) für Carport: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und möchte ein recht spezielles Thema erörtern: Ein Carport soll gebaut werden, Ca. 5 x 3 m, Eigengewicht...
  5. Fundament Carport

    Fundament Carport: Hallo zusammen, ich möchte gern ein Carport (3x6m, 4 Pfosten) in unserer Einfahrt bauen. Fertigen Bausatz von Weka bestellt (Y-Carport 612 - wen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.