Ks-Sturz Übermauern

Diskutiere Ks-Sturz Übermauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo, habe da mal eine frage zwecks sturzeinbau wil bei mir aus einer tragenden wand den türsturz herrausnehmen und direkt unter die decke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gahlki

    gahlki

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    greifswlad
    hallo, habe da mal eine frage zwecks sturzeinbau

    wil bei mir aus einer tragenden wand den türsturz herrausnehmen und direkt unter die decke setzen da ich eine große schiebtür einbauen will . als neuen sturz will ich einen ks-sturz nehmen jetzt meine frage muß der übermauert werden um den druck auszuhalten
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aus einer tragenden Wand einfach so einen Sturz zu entfernen ist nicht mehr als fahrlässig zu bezeichnen, sondern schlichtweg töricht.

    Vorher wäre zuerst einmal zu klären, was man an dieser Stelle machen kann, und wie dies auszuführen ist. Dafür gibt es Fachleute. Also bitte von jemandem begutachten lassen der Ahnung davon hat. Der gibt auch die richtigen Ratschläge wie man hier vorgehen kann.

    Bevor hier jetzt irgendwelche gefährlichen Bastelanleitungen kommen, machen wir dicht. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen genügt.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Ks-Sturz Übermauern

Die Seite wird geladen...

Ks-Sturz Übermauern - Ähnliche Themen

  1. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  2. Sturz Glasbausteine

    Sturz Glasbausteine: Grüße an alle Habe bisher nichts zu meinem Thema gefunden deswegen muss ich jetzt euch mal fragen. Wir wollten im Treppenhaus die Glasbausteine...
  3. Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?

    Sinn dieser Fenster Rollladen Sturz Konstruktion ?: Hallo Experten, kann mir jemand den Sinn dieses Gebildes erklären? Warum baute man so etwas? Welche Funktion hat der Betonsturz Unter dem Fenster?...
  4. Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?

    Markise an HEA 140 Stürzen befestigen?: Hallo Leute, ich möchte eine Markise (Weinor Cassita II) an zwei HEA140 Stützen (Balkonstützen) befestigen. Ich würde ungern in die Stützen...
  5. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.