Transmissionswärmeverlust eines Passivhauses

Diskutiere Transmissionswärmeverlust eines Passivhauses im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, mein Haus (KFW70 - EnEV2009) hat lt. Energieausweis einen Transmissionswärmeverlust von 0,28. Wie hoch ist der typische...

  1. #1 bayerth, 29.09.2011
    bayerth

    bayerth

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Weingarten
    Hallo,

    mein Haus (KFW70 - EnEV2009) hat lt. Energieausweis einen Transmissionswärmeverlust von 0,28. Wie hoch ist der typische Transmissionswärmeverlust eines Passivhauses (mir ist klar, dass Passivhäuser aus mehr als nur Wärmedämmung bestehen)?
     
  2. #2 Schwarz, 29.09.2011
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    Www.passipedia.de oder www.passiv.de

    Dort ist vieles anschaulich und verständlich erklärt, sollte für ein bisschen Grundlagenwissen reichen.
     
Thema: Transmissionswärmeverlust eines Passivhauses
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transmissionswärmeverlust passivhaus

    ,
  2. passivhaus transmissionswärmeverlust

    ,
  3. passivhaus spezifischer transmissionswärmeverlust

Die Seite wird geladen...

Transmissionswärmeverlust eines Passivhauses - Ähnliche Themen

  1. Transmissionswärmeverlust & Heizlast

    Transmissionswärmeverlust & Heizlast: Hallo, versuche zurzeit den Transmissionswärmeverlust bzw. die Heizlast von einem Wohngebözde zu berechnen. Dabei bin ich auf einige besondere...
  2. Höchstwerte spezifischer Transmissionswärmeverlust

    Höchstwerte spezifischer Transmissionswärmeverlust: Hallo, ich habe folgendes Problem: Zur Zeit schreibe ich an meiner Masterarbeit, dabei behandel ich die Energieeffizienz eines bestehenden...
  3. Software-Fehler - EnEV-Software gibt falsche Transmissionswärmeverluste aus

    Software-Fehler - EnEV-Software gibt falsche Transmissionswärmeverluste aus: Hallo, mit dem letzten Update für meine EnEV-Software Anfang Juli stellte die Softwarefirma angepasste Berichtsmodule für die neuen...
  4. Übertragung max. Transmissionswärmeverlust unter "KfW 40" auf EnEV 2009

    Übertragung max. Transmissionswärmeverlust unter "KfW 40" auf EnEV 2009: Ich hab ein Angebot von einer Baufirma zu einem konkret geplanten REH vorliegen, welches eine "KfW-40-Standard-Außenhülle" beinhaltet. Nun möchte...