Badewanne durch Porenbetonsteine erhöhen

Diskutiere Badewanne durch Porenbetonsteine erhöhen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich gehe einmal davon aus, dass es normal ist, dass die Badewanne auf dem Rohbeton installiert wird. Bei uns im Bad ist ein...

  1. #1 kleinerolli75, 29.09.2011
    kleinerolli75

    kleinerolli75

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürojob
    Ort:
    Grevenbroich
    Hallo zusammen,

    ich gehe einmal davon aus, dass es normal ist, dass die Badewanne auf dem Rohbeton installiert wird.
    Bei uns im Bad ist ein Sockel, der vom Rohboden gemessen 70 cm hoch ist.
    Der Sockel wird komplett mit Fliesen eingekleidet und soll später mit dem Wannenrand plan abschließen.
    Die Badewanne ist 42 cm hoch, die Badewannenfüße von Bette max 17 cm.
    Es fehlen mir also 11 cm. Kann ich unter den Badewannenfüße einen Porenbetonstein von 11 cm kleben oder ist der auf lange Sicht nicht Stabil genug?

    Viele Grüße
    kleinerolli
     
  2. #2 Linda2010, 29.09.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hm, finde ich schon etwas unkomfortabel. Überleg dir mal, dass du auch jedesmal da reinsteigen musst. Ich bin wirklich froh, dass meine Wanne auf dem Rohbetonfußboden steht und nicht auf dem Estrich direkt.

    Was die Stabilität der Porenbetonsteine angeht... so eine Konstruktion hatten wir in unserem Mietshaus.... und die Dusche hat sich nach einiger Zeit abgesenkt und angefangen zu knarzen und die Silikonfugen sind eingerissen....

    Es gibt natürlich noch Badewannen die höher sind... vielleicht hier eine Lösung.
     
Thema: Badewanne durch Porenbetonsteine erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badewanne erhöhen

    ,
  2. badewanne höher setzen

    ,
  3. badewannenrand erhöhen

    ,
  4. Badewanne innen erhöhen
Die Seite wird geladen...

Badewanne durch Porenbetonsteine erhöhen - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?
  5. Badewanne auf Porenbetonsteinen

    Badewanne auf Porenbetonsteinen: Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mal seine Meinung zu folgendem "Problem" schreiben könnte :...