Ausführung unserer Bodenplatte - taugt das was?

Diskutiere Ausführung unserer Bodenplatte - taugt das was? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich zitiere mal aus der Leistungsbeschreibung unseres Bauträgers zur Ausführung der Bodenplatte und bitte um Eure Einschätzung: 1. Anlegung der...

  1. Tryout

    Tryout

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Köln
    Ich zitiere mal aus der Leistungsbeschreibung unseres Bauträgers zur Ausführung der Bodenplatte und bitte um Eure Einschätzung:

    1. Anlegung der Fundamentgräben für die Frostschürzen.
    2. Erstellen von umlaufenden frostsicheren Fundamenten in Beton.
    3. Als kapillarbrechende Schicht sowie als Sauberkeitsschicht wird eine Noppenbahn verlegt.
    4. Einbau eines umlaufenden Fundamenterders aus verzinktem Bandstahl nach VDE-Vorschrift.
    5. Erstellen der Bodenplatte aus Stahlbeton der Druckfestigkeitsklasse C20\25, d = 16cm stark. In unseren Bodenplatten sind bereits in der Grundausstattung bis zu 16kg/m² Bewehrungsstahl enthalten.
    6. Oberhalb der Sohlenplatte wird eine Abdichtung mit einer Bitumen-Schweißschicht hergestellt.
    7. 8cm-Perimeterdämmung unterhalb der Sohle WLG 035


    Frage an Euch: Taut das was? Der Bausachverständige vom VPB hatte nichts zu meckern...
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Punkt 3) ist müll
    Punkt 4) wird nicht reichen. hier im forum nach Fundamenterder, Erdungsband suchen.

    Ist halt die günstige variante, wenn einzubauende stahl nicht gemäß statik vereinbart ist, wird es vieleicht noch teurer...
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Bewehrungsstahl in der Grundausstattung ... geiler Begriff :yikes

    Darfs für nen Euro mehr sein, damit es auch hält?? :mauer
     
  4. #4 Isolierglas, 30.09.2011
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Ausser der Noppenbahn bekomme ich keine Angst. Der zusätzlich erforderliche Stahl kostet halt extra.

    Wieso die doofe Noppenbahn eine Zulassung hat (Website Dörken...) hab ich immer noch nicht verstanden. Ist für mich ähnlicher Schwachsinn, wie Dickbeschichtung auf Styroporsteinen im Erdreich...
     
Thema:

Ausführung unserer Bodenplatte - taugt das was?

Die Seite wird geladen...

Ausführung unserer Bodenplatte - taugt das was? - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  3. Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen

    Praxiserfahrungen: WDVS bei Kellerfenster optisch ansprechend ausführen: Hallo zusammen, mein Haus wird in den nächsten Wochen gedämmt. An den anderen Hausseiten werden dafür die Kellerschächte entweder neu gemacht...
  4. Ausführung unseres Spitzbodenausbaus so okay?

    Ausführung unseres Spitzbodenausbaus so okay?: Hallo, wir bauen aktuell und wollen den Spitzboden in Eigenleistung ausbauen. Folgende Situation: Wir haben eine Treppe vom EG über das OG bis in...
  5. Fragen zur Ausführung unseres KS Mauerwerks

    Fragen zur Ausführung unseres KS Mauerwerks: Hallo Experten, unser Rohbau wächst zur Zeit rasant und an der einen oder anderen Ecke kommen uns Zweifel ob unser KS Mauerwerk fachgerecht...