Wandpfette dübeln?

Diskutiere Wandpfette dübeln? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin Neu im Forum und möchte auf diesem Wege alle herzlich grüßen.:winken Nun zu meiner Frage. Bin gerade dabei ein Carport...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gerdche, 30.09.2011
    Gerdche

    Gerdche

    Dabei seit:
    30.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Merzig
    Hallo,

    bin Neu im Forum und möchte auf diesem Wege alle herzlich grüßen.:winken

    Nun zu meiner Frage. Bin gerade dabei ein Carport aufzubauen.Nein, kein Bausatz.
    Die Wandpfette ist 5500cm x 20cm x 9cm.Mauerstein ist Bimsstein mit kleinen Hohlkammern.

    Welche Dübeln und passende Schrauben kann/soll ich verwenden?

    Besten Dank vorab.

    Gruss, Gerd
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist ganz einfach. Man nimmt die Befestigung die der Statiker ermittelt hat. Alles andere ist Unsinn und sorgt nur dafür, dass im besten Fall die Balken auf Deinem Auto liegen, im schlimmsten Fall kommen Personen zu Schaden.

    Weiterhin hilft ein Blick in die Nutzungsbedingungen

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Wandpfette dübeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche schrauben wandpfette

    ,
  2. wandpfette oder dübeln

    ,
  3. wandpfette welche schrauben

    ,
  4. Wandpfette abdichten,
  5. wand dübel für wandfette,
  6. welche schrauben für wandpfette
Die Seite wird geladen...

Wandpfette dübeln? - Ähnliche Themen

  1. Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen

    Wandpfette an Holzständer mit WDVS befestigen: Hallo, Im Frühjahr steht das nächste Projekt Terrassenüberdachung an und es tun sich ein paar Fragen dies bezüglich auf. Die Wichtigste Frage ist...
  2. Wandpfette für Überdachung an Holzhaus

    Wandpfette für Überdachung an Holzhaus: Hallo, ich würde gerne eine Überdachung mit einer Wandpfette an unser Haus anbringen. An der Stelle wo die Pfette montiert werden soll ist der...
  3. Carport + Schuppen, Wandpfette

    Carport + Schuppen, Wandpfette: Moin, ich möchte an den Giebel (Wetterseite) unseres Hauses (Backstein) einen Carport inkl. Schuppen bauen (insgesamt 9,20 x 3,20) Plan:...
  4. Dachbefestigung mittels Injektionsverfahren

    Dachbefestigung mittels Injektionsverfahren: Hallo ich bin der Neue :-) mein Name ist Michael bin 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Saaletal... nun zu meiner Frage.. ich...
  5. befestigung einer Wandpfette

    befestigung einer Wandpfette: Hallo habe eine Frage zur befestigung einer Terrassenüberdachung(2,5m breit x 4m lang). Es geht um die Wandpfette (6 x 16 cm 2,5m lang)möchte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.