Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung

Diskutiere Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und guten Tag. Ich habe folgende Frage: Ich möchte ein Anbau machen. Die kosten belaufen sich auf ca. 35.000 Euro. Also recht viel. Habe...

  1. Gerd

    Gerd Gast

    Hallo und guten Tag.
    Ich habe folgende Frage:
    Ich möchte ein Anbau machen. Die kosten belaufen sich auf ca. 35.000 Euro. Also recht viel. Habe ich die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen ohne jede Kleinigkeit zu dokumentieren? Also das Haus + Grundstück als Sicherheit hinterlegen?
    Das Haus hat keine finanziellen Belastungen und ich will beim Anbau vieles selbst machen da ich auf dem Bau gelernt habe.

    Wie nennt man so ein Kredit im Bankenkreis?

    Viele Dank + Gruß

    Gerd
     
  2. HaJue

    HaJue

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    eine Immobilienfinanzierung dürfte von der "Sicherheitenseite" darstellbar sein, sofern der Gesamtwert in etwa paßt (s.aber auch unten). Als Sicherheit dient der Bank die Grundschuld, die auf dem gesamten Grundstück lastet, alle auf diesem Grundstück stehenden Gebäude sind damit mit "verhaftet".

    Bei den Konditionen darfst Du Dir nicht die Top-Werte erwarten - 35 TEUR sind im Immobilienbereich eher kleinere Losgrößen. Brauchbare Indikationen: Planethome

    Wenn die Gesamtverhältnisse passen, will die Bank auch nicht jede Rechnung sehen - meist langt eine Baukostenaufstellung als Verwendungsnachweis + ggf. Foto nach Fertigstellung. Die ggf. vorzulegenden Unterlagen aber bitte bereits im Darlehensvertrag definieren.

    Anmerkung: Für eine Bank ist für die Kreditbeurteilung das (verfügbare) Einkommen nebst Vermögenssituation (Nettovermögen nach Schulden) der entscheidende Faktor - die Sicherheit bzw. deren Wert steht erst an zweiter Stelle.

    Die KfW hat meines Wissens eine neues Modernisierungskreditprogramm aufgelegt - zu interessanten Konditionen - ob Anbauten gefördert werden weiß ich nicht (war bisher zu faul, mich durch die Bedingungen durchzuwühlen: KfW

    Gruß
    HaJue

    PS: Abt. II des Grundbuches?? Wertmindernde Belastungen z.B. Rentenrechte etc. rechnet die Bank auch vom Objektwert ab.
     
Thema:

Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung

Die Seite wird geladen...

Kredit für den Anbau, dafür Haus + Grundstück als Sicherung - Ähnliche Themen

  1. KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen

    KFW 261 Kredit noch voll ausschöpfen: Hallo zusammen, ich komme zurzeit irgendwie nicht weiter. Ich habe nun den BzA meines Energieberater bekommen. Aus diesem geht hervor das wir die...
  2. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  3. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

    Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?

    KFW Kredit genehmigt, jetzt im Voraus 10k abrufen - Geht das ohne Gutachten?: Hallo, die Bauarbeiten beginnen erst ab 01.7. Aber das Material wurde geliefert und nun will die Firma 10.000 im Voraus haben. Kann ich schon...