Werbepartner

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    münchen
    Beruf
    verkäufer
    Beiträge
    36

    Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen

    hallo zusammen,

    ich habe einen an der süd und westseite umlaufenden balkon. die platte ist ca. 10 cm stark. in dem bereich über einem erker ist auf dem beton ein etsrich.

    nun haben mein kumpel und ich vor ca. 5 monaten den balkon mit bitumenschweissbahnen abgedichtet.

    mein problem :

    ich habe jetzt überall dellen/blasen. ich habe nun schon gelesen, dass es sich um feuchtigkeit handelt, die nicht raus kann.

    kann ich alle diese blasen (teilweise 2cm hoch) einfach aufschneiden, luft raus und mit dem brenner wieder heismachen und verstreichen. und wenn sie abgekühlt sind noch mit bitumenspachtel und/oder dickschicht bitumen masse drüber gehen ?

    vielen dank schon mal :-)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Düren
    Beruf
    techn. Angestellter
    Beiträge
    1,312
    ja, kannst du, ob das anschliessend noch irgendwas mit Abdichtung zu tun hat steht jedoch auf einem anderen Blatt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    münchen
    Beruf
    verkäufer
    Beiträge
    36
    und das heisst jetzt, dass ich alles wieder runterreissen muss ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    Wie ist der Aufbau?

    Hast du eine Trenn-und Ausgleichsschicht eingebracht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    wenn unter der balkonplatte ein erker - geschlossener raum - ist, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass es blasen gibt. du kannst die blasen weg machen, egal wie - nächstes jahr sind sie wieder da. zieh einen fachmann oder eine fachfrau dazu.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    münchen
    Beruf
    verkäufer
    Beiträge
    36
    also die blasen habe ich auch an den stellen, wo einfach nur beton drunter ist. eine 10cm balkonplatte...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen