Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen

Diskutiere Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, ich habe einen an der süd und westseite umlaufenden balkon. die platte ist ca. 10 cm stark. in dem bereich über einem erker ist...

  1. #1 spikehansley, 01.10.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    hallo zusammen,

    ich habe einen an der süd und westseite umlaufenden balkon. die platte ist ca. 10 cm stark. in dem bereich über einem erker ist auf dem beton ein etsrich.

    nun haben mein kumpel und ich vor ca. 5 monaten den balkon mit bitumenschweissbahnen abgedichtet.

    mein problem :

    ich habe jetzt überall dellen/blasen. ich habe nun schon gelesen, dass es sich um feuchtigkeit handelt, die nicht raus kann.

    kann ich alle diese blasen (teilweise 2cm hoch) einfach aufschneiden, luft raus und mit dem brenner wieder heismachen und verstreichen. und wenn sie abgekühlt sind noch mit bitumenspachtel und/oder dickschicht bitumen masse drüber gehen ?

    vielen dank schon mal :-)
     
  2. #2 Pruefhammer, 01.10.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    ja, kannst du, ob das anschliessend noch irgendwas mit Abdichtung zu tun hat steht jedoch auf einem anderen Blatt.
     
  3. #3 spikehansley, 04.10.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    und das heisst jetzt, dass ich alles wieder runterreissen muss ?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wie ist der Aufbau?

    Hast du eine Trenn-und Ausgleichsschicht eingebracht?
     
  5. #5 Gast036816, 04.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn unter der balkonplatte ein erker - geschlossener raum - ist, dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass es blasen gibt. du kannst die blasen weg machen, egal wie - nächstes jahr sind sie wieder da. zieh einen fachmann oder eine fachfrau dazu.
     
  6. #6 spikehansley, 04.10.2011
    spikehansley

    spikehansley

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verkäufer
    Ort:
    münchen
    also die blasen habe ich auch an den stellen, wo einfach nur beton drunter ist. eine 10cm balkonplatte...
     
Thema:

Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen

Die Seite wird geladen...

Balkon aus Beton/Estrich Schweissbahen - Ähnliche Themen

  1. Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?

    Riss im Beton (Balkon) - Gefährlich ?: Guten Tag liebe Forums-Mitglieder, Ich habe heute als ich Fotos zum Austausch eines Balkongeländers machen wollte festgestellt, dass im...
  2. Beton Balkon sanieren?

    Beton Balkon sanieren?: Hallo liebe Experten, ich bin gerade durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Balkon...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Balkongeländer

    Balkongeländer: Hallo ich habe mir vorgenommen die Holzverkleidung an meinem Balkon zu erneuern. Beim entfernen der Bretter habe ich entdeckt das die...