Grundriss zur aktiven Diskussion

Diskutiere Grundriss zur aktiven Diskussion im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ohhh gottchen, was denn für ein keller?

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ohhh gottchen, was denn für ein keller?
     
  2. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Ok, mein Fehler... hab die Grundrissdarstellung der Treppe falsch interpretiert. Dann vergesst eben meinen letzten Beitrag....
     
  3. #23 coroner, 03.10.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Manchmal lohnt es sich, die späteren Nutzungsszenarien mal komplett durchzuspielen.
    Wann willst du da duschen, zu welcher Gelegenheit, wo
    hast du die frischen Klamotten her,wo stehst du wenn du aus dem WC/Dusche wieder
    rauskommst...
    Ich sag dir: Wir haben das jetzt so, ich hätte mir die Dusche echt sparen können. Aber vielleicht sehen eure Szenarien wieder etwas anders aus.

    Die Aussenansicht. Hmmm. Französische Balkone werden es nicht rausreissen.
    Klassische Fassadengestaltungselemente passen nicht dazu, vielleicht kann
    man mit Farbe was gestalten? Nagelriss um die Fenster mit einer geglätteten
    Rahmung die farblich abgesetzt wäre? Stockwerke farblich in unterschiedlichen
    Tönen absetzen? Keine Ahnung ob das was aussieht, mir persönlich ist bei
    diesen "Stadtvillen" einfach dieses große gleichmässige Rechteck in der Fassade
    zu erdrückend.

    -c
     
  4. #24 likema33, 04.10.2011
    likema33

    likema33

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Würzburg
    Bitte nicht missverstehen: Ich persönlich denke, dass eine 2. Dusche/ein 2. Bad heutzutage Standard ist. Die Frage ist aber, ob dieses zwingend in einem anderen Geschoss sein muss als die Schlafräume.

    Wir hatten zunächst die gleiche Planung, weil ich es nicht anders kannte. Unser Architekt plante das Gästebad dann neben dem Elternbad, was sich jetzt nach Bezug des Hauses als goldrichtig erwiesen hat. Unsere Gäste sind uns sehr dankbar und später werden es die Kinder nutzen. Wenn ich mir vorstelle, ich oder meine Gäste müssten ein Duschbad in einem anderen Geschoss nutzen, dann weckt das Horrorszenarien in mir: Wo sind die Klamotten? Hab ich wirklich alles mitgenommen, was ich brauche? Muss ich noch halb nass (und evtl. halb nackt;)) durch's Treppenhaus rennen? Evtl. muss ich an anderen Räumen vorbei, obwohl ich nicht will, dass mich jemand ungeduscht sieht (gerade nach Partys mit Übernachtungsgästen nicht unwichtig :D).

    Deswegen: :28: für ein 2. Bad im gleichen Geschoss wie die Schlafräume oder wahlweise neben einem Gästezimmer.
     
  5. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    > Wenn ich mir vorstelle, ich ODER MEINE GÄSTE müssten ein Duschbad in einem anderen Geschoss nutzen, dann weckt das Horrorszenarien in mir

    > EINEM der Gästezimmer

    Es geht aber schon um ein EFH, und nicht um eine Pension?!?
     
Thema:

Grundriss zur aktiven Diskussion

Die Seite wird geladen...

Grundriss zur aktiven Diskussion - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.