Fertighaus aussen dämmen - wie?

Diskutiere Fertighaus aussen dämmen - wie? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, mich interessiert die Frage, wie man ein Fertighaus (Streif, Bj. 1975) äußerlich dämmen am besten dämmen kann, welche Möglichkeiten gibt es...

  1. #1 udogigaherz, 01.10.2011
    udogigaherz

    udogigaherz

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat (pensioniert)
    Ort:
    Geilenkirchen
    Hallo, mich interessiert die Frage, wie man ein Fertighaus (Streif, Bj. 1975) äußerlich dämmen am besten dämmen kann, welche Möglichkeiten gibt es da überhaupt? Wären diese Isolierklinker eine Möglichkeit? Aber wie würden die befestigt werden? Oder muss man grundsätzlich verputzen?

    Eine getrennt stehende Klinkerfassade kommt wegen der enorm hohen Kosten nicht in Frage, da müsste ja erstmal ein Fundament gemacht werden.

    Grüße
    Udo
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Zuerst einmal den Wandaufbau genauer unter die Lupe nehmen. Dann kann man weiter planen.

    Dann muss man den U-Wert ermitteln, und danach mit verschiedenen Systemen mit Blick auf Dämmung und Tauwasser optimieren.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Fertighaus aussen dämmen - wie?

Die Seite wird geladen...

Fertighaus aussen dämmen - wie? - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  3. Fertighaus von 1972 außen Dämmen

    Fertighaus von 1972 außen Dämmen: Guten Tag und frohes neues an alle. Kurz zur Einleitung, Wir haben uns ein Zenker Fertighaus gekauft und sanieren dieses zur Zeit. Es ist...
  4. Messung Kondensationsfeuchte unter der äußeren Styropor Dämmung bei Fertighaus

    Messung Kondensationsfeuchte unter der äußeren Styropor Dämmung bei Fertighaus: Hallo, ich möchte gerne Messen, ob in der Außenwand meines Fertighauses ein Feuchteproblem besteht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit gibt es ein...
  5. Wandaufbau Außen an altem Fertighaus

    Wandaufbau Außen an altem Fertighaus: Hallo liebe Fachleute ! Eine Suche brachte mir leider kein Ergebnis, nun muss ich doch neu verfassen. Vorhaben: An einem Fertighaus von...