Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Bodentreppe mit Gipskarton beplanken

Diskutiere Bodentreppe mit Gipskarton beplanken im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Hessen
    Beruf
    Selbsständiger
    Beiträge
    10

    Bodentreppe mit Gipskarton beplanken

    Hallo,
    ich hoffe die Frage passt in das Unterforum hier.
    Wir haben die Decke im Flur im OG mit Gipskarton abgehängt, Unterkonstrukion ist aus CD Profilen.

    Dann wurde der Auschnitt für die Bodentreppe verkoffert und auch die Unterseite der Bodentreppe mit CD Profilen versehen. Soweit kein Problem, die Klappe hat noch ganz normal geschlossen.

    Jetzt sollte aber noch die Gipskartonplatte dran damit alles plan ist aber nun geht die Bodentreppe aufgrund des Gewichtes nicht mehr hoch...

    Nun meine Frage, gibt es für so eine Bodentreppe evtl. stärkere Federn? Habe ich noch eine andere Möglichkeit das hin zu bekommen? Wenn Ihr noch irgdenwelche Daten braucht einfach kurz bescheid sagen.

    MfG
    Jens
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bodentreppe mit Gipskarton beplanken

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Entwickler
    Beiträge
    243
    Bei manchen Treppen kann man die Feder nachspannen, aber die Frage ist, ob das was bringt, mehr Gewicht ist vom Treppenbauer ja nicht eingeplant. Es gibt Treppen, wo der Schliesser kein Schnapper ist, sondern ein Drehverschluss. Eventuell mußt Du das basteln. Davon geht die Treppe auch nicht leichter hoch, aber bleibt wenigstens sicher oben...

    M.m. hätte man die Treppe entsprechend tiefer setzen müssen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen