Bodentreppe mit Gipskarton beplanken

Diskutiere Bodentreppe mit Gipskarton beplanken im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hoffe die Frage passt in das Unterforum hier. Wir haben die Decke im Flur im OG mit Gipskarton abgehängt, Unterkonstrukion ist aus CD...

  1. rladen

    rladen

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbsständiger
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich hoffe die Frage passt in das Unterforum hier.
    Wir haben die Decke im Flur im OG mit Gipskarton abgehängt, Unterkonstrukion ist aus CD Profilen.

    Dann wurde der Auschnitt für die Bodentreppe verkoffert und auch die Unterseite der Bodentreppe mit CD Profilen versehen. Soweit kein Problem, die Klappe hat noch ganz normal geschlossen.

    Jetzt sollte aber noch die Gipskartonplatte dran damit alles plan ist aber nun geht die Bodentreppe aufgrund des Gewichtes nicht mehr hoch...

    Nun meine Frage, gibt es für so eine Bodentreppe evtl. stärkere Federn? Habe ich noch eine andere Möglichkeit das hin zu bekommen? Wenn Ihr noch irgdenwelche Daten braucht einfach kurz bescheid sagen.

    MfG
    Jens
     
  2. #2 00imperator, 05.10.2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Bei manchen Treppen kann man die Feder nachspannen, aber die Frage ist, ob das was bringt, mehr Gewicht ist vom Treppenbauer ja nicht eingeplant. Es gibt Treppen, wo der Schliesser kein Schnapper ist, sondern ein Drehverschluss. Eventuell mußt Du das basteln. Davon geht die Treppe auch nicht leichter hoch, aber bleibt wenigstens sicher oben...

    M.m. hätte man die Treppe entsprechend tiefer setzen müssen...
     
Thema: Bodentreppe mit Gipskarton beplanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbodentreppe mit rigips verkleiden

    ,
  2. Dachluke verkleiden

    ,
  3. speichertreppe mit rigipsplatten verkleiden

    ,
  4. dachbodentreppe rigips,
  5. dachbodentreppe verkleiden,
  6. gipskarton bodenluke,
  7. dachbodentreppe rigipsdeckel,
  8. bodenluke mit rigips einkleiden,
  9. bodentreppe decke abhängen,
  10. treppe mit rigips verkleiden,
  11. rigips Dachbodenklsppe,
  12. dwckenluke mit rigips.bauen,
  13. decke abhängen dachbodentreppe,
  14. bodentreppe rigips,
  15. dachbodentreppe abgehängte decke,
  16. Decke Rigips abhängen Speicher zugtreppe,
  17. bodentreppe mit rigips verkleiden,
  18. passen rigipsplatten durch bodentreppe,
  19. bodentreppe beplanken,
  20. treppenluke verkleiden,
  21. dachbodenklappe abhängen,
  22. Rigips dachbodenklappe,
  23. bodenluke in rigipsdecke,
  24. dachbodentreppe klappe abgehängte decke rigibs,
  25. dachboden treppe rigips
Die Seite wird geladen...

Bodentreppe mit Gipskarton beplanken - Ähnliche Themen

  1. Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?

    Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?: Hallo, meine Bodentreppe durch die oberste Geschossdecke aus Beton wurde offenbar nur mit PU-Schaum eingebaut und nicht ordentlich luftdicht...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Einbau Wellhöfer Bodentreppe

    Einbau Wellhöfer Bodentreppe: Hallo, hat schonmal jemand von euch eine Wellhöfer Bodentreppe (Gutholz) montiert? Da sind ja Justierschrauben mitgeliefert. Muss da für die...
  4. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

    Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  5. Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung

    Gedämmte Bodentreppe austauschen - Kostenschätzung: Hallo, im Rahmen der Dämmung des Dachs benötige ich eine neue Bodentreppe als Aufstieg zum Dach. Ich habe ein Angebot bekommen, eine...