Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank

Diskutiere Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich brüte gerade über der Gesamtkostenaufstellung für unsere Bank (L-Bank), damit ich diese nebst Bild vom Haus und...

  1. #1 Linda2010, 03.10.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Hallo zusammen,

    ich brüte gerade über der Gesamtkostenaufstellung für unsere Bank (L-Bank), damit ich diese nebst Bild vom Haus und Auszahlungsschein morgen einreichen kann.

    Von den insgesamt 16.777,52 die unser Haus teurer geworden ist, hat unsere Bank 5.500,- Euro als Kreditaufstockung genehmigt, den Rest haben wir mit Eigenkapital selbst getragen.

    Bei der Gegenüberstellung steht nun folgendes:

    Kostenschätzung im Darlehensantrag: 268.680,00
    Abrechnungsergebnis der Gesamtkosten: 279.957,52
    Kostenüberschreitung: 11.277,52

    Bis 5.000,- Überschreitung muss man nicht Begründen, darüber schon. Wir haben auch ein Schreiben vom Architekt, wo er begründet warum es zu dieser Überschreitung kam. Schlechte Tragfähigkeit vom Boden, erhöhte Kosten bei den Erdarbeiten und Kellerbauer ect.

    Meine Frage ist nun, ob die Bank nun trotzdem Konsequenzen zieht, obwohl wir alles mit EK getragen haben, oder ob sie die Aufstellung nur für ihre Unterlagen und Wertschätzung unserer Immobilie brauchen. Ich habe mir sagen lassen, dass unsere Kosten sehr im Rahmen liegen und man schon schlimmere rote Zahlen unterm Strich gesehen hat.... ob die Bank auch so denkt? Nachweisen können wir natürlich alles mit Rechnungen.... 1 breiter schwarzer Ordner voll mit Rechnungen, feinst säuberlich sortiert. Wir haben auch keine Diamanten in den Putz geschmissen oder ähnliches :mega_lol: Soviel zum Thema Veredelung vom Rohbau *gg*

    LG
    Linda
     
  2. #2 Nutzer des BEFs, 03.10.2011
    Nutzer des BEFs

    Nutzer des BEFs

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Köln
    Welche Konsequenzen sollte die Bank denn ziehen können? Wenn das Haus (deutlich) billiger geworden wäre, dann sollte sie nachdenklich werden und euch zu einer Sondertilgung auffordern.
     
  3. #3 Konrad29, 03.10.2011
    Konrad29

    Konrad29

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unna
    Ich denke auch, dass das für euch nichts ändern wird. Läuft doch alles gut und wenn ihr eine Begründung vom Architekten beifügen könnt, gibt es keine Probs.
     
  4. #4 Linda2010, 03.10.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Oh, peinlich.. ein Zahlenvertipper!
    Natürlich meinte ich 11277,52... ich sollte mein Geschreibsel vorher nochmal durchlesen, bevor ich es los schicke :D

    Ok, na dann kann ich doch beruhigt schlafen :28: Dangescheee.
     
  5. #5 Konrad29, 04.10.2011
    Konrad29

    Konrad29

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unna
    Ich wünsche euch, dass alles nach euren Wünschen laufen wird. Sehe da selbst wie gesagt eigentlich keinerlei Probleme :)
     
Thema: Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. l bank gesamtkostenaufstellung

    ,
  2. gesamtkostenaufstellung l-bank

    ,
  3. l-bank gesamtkostenaufstellung

    ,
  4. gesamtkostenaufstellung nach din 276 l-bank,
  5. Gesamtkostenaufstellung vordeuck 9060
Die Seite wird geladen...

Gesamtkostenaufstellung f. Schlusszahlung d. Bank - Ähnliche Themen

  1. Bank kooperiert nicht !!!

    Bank kooperiert nicht !!!: Sehr geehrte Forums-Experten, Wir haben im Jahr 2021 ein Haus mit 110 m Wohnfläche und einem großen Grundstück von 652 m2 gekauft. Nach ein paar...
  2. Fertigstellungssicherheit von ein Österreichischer Bank

    Fertigstellungssicherheit von ein Österreichischer Bank: Hallo, unsere GU hat uns ein Fertigstellungssicherheit / Erfüllungsgarantie geschickt, allerdings von ein Österreichischer Bank und Rechtsitz in...
  3. KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?

    KfW 297-Förderung ohne Fremdkapital von Bank?: Hallo zusammen, wie ihr vermutlich wisst ist am 28.02.2023 das KfW-Programm 261 ausgelaufen, mit dem Häuser mit dem Effizienzstandard 40 + NH...
  4. Schlusszahlung

    Schlusszahlung: 'Nabend :) Habe eine Frage. Ein Handwerker, schlussabgerechnet bereits seit gut 18 Monaten kommt plötzlich auf die Idee, seine damalige...
  5. Widerspruch gegen Schlusszahlung..

    Widerspruch gegen Schlusszahlung..: Vorweg an alle Handwerker hier: Normal bin ich nicht so, aber hier ist ein Handwerker wirklich zu dummdreist. Ich habe Schlussrechnung...