Keller undicht?

Diskutiere Keller undicht? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will ein Haus kaufen, und hätte gerne vorab eure Einschätzung zu meinen Bildern. Der Verkäufer verkauft den Keller als trocken. Ich...

  1. Tomi

    Tomi

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich will ein Haus kaufen, und hätte gerne vorab eure Einschätzung zu meinen Bildern.
    Der Verkäufer verkauft den Keller als trocken. Ich bin derzeit sehr verunsichert, weil ich mich in diesem Bereich nicht gerade gut auskenne und viele Wände einfach verbaut sind.

    -Bj. 1972
    -Kellerwände aus KS mit Kaltanstrich/Pappe/Heissanstrich (ist voerst nicht kontrollierbar)
    -Horizontalsperre vor und hinter dem 1. Stein
    -steht ca. 1,5m im Erdreich mit Fenstern.

    Heizungsraum:Zu Bild 518: über dieser Wand ist ein Fenster, welches genau auf Geländehöhe ansetzt. Kann es sein, dass dass Wasser am Fensterbrett durchkommt und den Schaden verursacht?

    Zu Bild 517-517: Auf dem Boden sind mehrere handflächengrosse Ausblühungen. Fühlen sich aber trocken an. Was kann das sein? Salze?
    Hier standen mal Öltanks. Deshalb auch die braune Bodenbeschichtung.
    Der Raum riecht nicht feucht.

    Sportraum:Zu Bild 516: Die Innenwand der Gebäudeecke wurde mit ca. 1cm Styropor verkleidet und tapeziert. Es ist natürlich ein Schimmelfleck entstanden.
    Der Putz hört sich in der untersten Steinreihe hohl an. Auf dem Boden wurde Linoleum verlegt (Bitumenkleber), welcher sich hier sehr leicht lösen lässt. In einer anderen Ecke des Zimmers ist es viel schwergängiger.
    Der Raum riecht erdiger, vor allem nachdem ich das Styropor entfernt habe.
    Nun weiss ich nicht, ob das nur vom Tauwasser kommt, oder auch Feuchtigkeit aus dem Boden kommt.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Gruss
    Tomi
     
Thema:

Keller undicht?

Die Seite wird geladen...

Keller undicht? - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum)

    Neubau DHH: Undicht/feuchte Keller (Hobbyraum): Das DHH wurde vor weniger als einem Jahr bezogen und der Keller ist ungefähr 45 Quadratmeter groß, was Wohnfläche entspricht. Die Außenwände...
  3. Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung

    Undichter Keller und Optionen der Innenabdichtung: Im Rahmen des Hochwassers hatten wir auch mit Überschwemmung des Kellers zu kämpfen. Bedingt durch kleine Löcher in der Wand stieg das Wasser in...
  4. Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?

    Neubau Keller undicht welche Ansprüche hab ich gegenüber dem Bauunternehmer?: Hallo zusammen, benötige Hilfe bzw. Ratschläge zu einem undichten Keller. Habe versucht eine Gliederung zu erstellen: Einleitung Vertragsergänzung...
  5. Keller undicht

    Keller undicht: Liebe Experten, ich würde gerne eure Einschätzung zu folgender Frage einholen. Wir haben vor Kurzem ein neues Reihenhaus erworben (bereits...