Poroton T10 Außenputz

Diskutiere Poroton T10 Außenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon sehr oft besprochen wurde, aber bei der Vielzahl der Antworten dazu bin ich mittlerweile völlig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Addi

    Addi

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SPS-Techniker
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    ich weiß, dass das Thema schon sehr oft besprochen wurde, aber bei der Vielzahl der Antworten dazu bin ich mittlerweile völlig durcheinander.
    Meine Frage: Ich habe einen Wienerberger T10 (36,5er) verbaut, ich hoffe, dabei alle Verarbeitungsvorschriften eingehalten zu haben.
    Jetzt geht´s bald an den Aussenputz. Ich möchte den Quick-Mix Faserleichtputz MFL verwenden, zusätzlich bestimmte Übergange, Rollokästen usw. mit Gewebe armieren.
    Meine Frage:Setze ich die Gewebearmierung direkt auf den Poroton oder erst auf den Faserleichtputz, also erst Gewebe, dann FL, oder umgekehrt?
    Reicht mir in dem Fall eine Schichtstärke des FL's < 15mm oder spare ich da am falschen Ende.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Na, wenn Du so weit gekommen bist, dann wirst Du den Rest auch noch schaffen.

    Hier ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

    Deswegen machen wir hier ein Schloß davor.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Poroton T10 Außenputz

Die Seite wird geladen...

Poroton T10 Außenputz - Ähnliche Themen

  1. Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?

    Poroton Aussenwand 30 cm -EFH Bj. 1997 UWert?: Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht fündig geworden. Wir haben ein EFH Bj 1997 gekauft. Gebaut mit 30 cm Protonsteinen - aussen verputzt....
  2. Außenputz bei Poroton

    Außenputz bei Poroton: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen in Kürze eine Doppelhaushälfte (145 m^2 Wohnfläche, Keller, ausgebauter Dachboden, LWP, PV, KfW55). Der...
  3. Aussenputz auf Poroton

    Aussenputz auf Poroton: Mahlzeit :) Ich hätte mal ne Frage zu verschiedenen Ausführungsvarianten im Putzbereich und würde gern die Meinung der Experten dazu hören....
  4. Aussenputz auf Poroton ohne APU Leiste

    Aussenputz auf Poroton ohne APU Leiste: Hallo Wir haben vor unser Haus das aus poroton gebaut ist verputzen zu lassen. Meine erste Frage ist - kann man noch dieses Jahr anfangen???...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.