Kellersanierung Ausf. OK ?

Diskutiere Kellersanierung Ausf. OK ? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich lasse gerade meinen Keller sanieren d.h. Freilegen, kärchern, Hohlkehle, Dickbeschichtung, Jakodur + Folie Sulfiton DS. Jetzt hat der...

  1. #1 matthiasO, 04.10.2011
    matthiasO

    matthiasO

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,
    ich lasse gerade meinen Keller sanieren d.h. Freilegen, kärchern, Hohlkehle, Dickbeschichtung, Jakodur + Folie Sulfiton DS.
    Jetzt hat der Handwerker Platten mit Drainvlies der Firma Schwenk montiert (EPS035PW/PB und man hat mir schon so hinten rum erzählt das diese Platten im Grunde dasselbe wie Jakodur mit Sulfiton bewirken würden. Allerdings sollte die Sulfiton Folie über 1000 Euro kosten und soviel können die Dämmplatten doch nicht teurer sein oder? Er will das Haus jetzt so mit dem alten Aushub wieder anschütten und die Ecken der Platten sind noch nicht einmal dicht an dicht. Läuft da nicht das Wasser rein oder ist das wegen der Dickbeschichtung (Remmers 2K) nicht so schlimm?
    Was sagt Ihr zu der Ausführung? Ich finde das ehrlich gesagt nicht so pralle oder ist es okay?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 matthiasO, 08.10.2011
    matthiasO

    matthiasO

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo
    ist es denn richtig, dass die Kellerisolierung so angefertigt wird, dass ein Spalt zwischen Isolierung und Dickbeschichtung besteht und das Wasser den ganzen Winter über hineinlaufen kann ? Muss das nicht abgedichtet werden bis die Fassade isoliert wird oder ist das nicht so schlimm ?
     
  3. #3 matthiasO, 21.10.2011
    matthiasO

    matthiasO

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Also es ist so, dass der schwarzanstrich (bitumendickbeschichtung) an manchen stellen nicht hoch genug gemacht wurde. jetzt sind die lichtschächte dran und die styroporplatten stehen nicht mehr vor der dickbeschichtung sondern vorm klinker und sind nicht angeklebt sondern nur ein wenig durch festrütteln befestigt worden. ist das denn okay?
    wieso antwortet hier eigentlich niemand ? das sind doch ganz normale frage die in einem expertenforum niemanden auf die probe stellen sollten oder?
     
  4. #4 ThomasMD, 21.10.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Herr Doktor, die ignorieren mich alle...........

    Vielleicht liegt es daran, dass es Dir nicht so recht gelingt, Deine Fragen verständlich zu stellen und vielleicht noch ein wenig zu illustrieren?
     
Thema:

Kellersanierung Ausf. OK ?

Die Seite wird geladen...

Kellersanierung Ausf. OK ? - Ähnliche Themen

  1. Kellersanierung / Frage des Putzes

    Kellersanierung / Frage des Putzes: Hallo, wir wollen dieses Jahr unsere Kellersanierung angehen. Zuerst einmal: alle Kellerwände werden trocken gelegt. Eine von innen, zwei von...
  2. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  3. Kellersanierung sinnvoll? bzw. wie sanieren?

    Kellersanierung sinnvoll? bzw. wie sanieren?: Hallo Bauexperten, wir haben ein Altbau Bj. 1909, verkleidetes Fachwerk mit einem Naturstein-Gewölbekeller gekauft. Die Sachverständige meinen,...
  4. Welchen Boden nach Kellersanierung (Wasserschaden)

    Welchen Boden nach Kellersanierung (Wasserschaden): Hallo, ich hatte einen Wasserschaden in meinem Keller durch eindringendes Wasser über einen Lichtschacht und aufgedrücktes Fenster. Meine...
  5. Kellersanierung die 2te viele Bilder

    Kellersanierung die 2te viele Bilder: Hallo liebe Forumsmitglieder, hatte ja in einem früheren Thread schon meine gewünschte Vorgehensweise bei meinem Keller ( Außen abdichten,...