Pentaflex KB 8

Diskutiere Pentaflex KB 8 im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Will sich den keiner meiner erbarmen? :bef1017: Gruß Max

  1. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf
    Will sich den keiner meiner erbarmen?

    :bef1017:

    Gruß Max
     
  2. #22 Pruefhammer, 10.10.2011
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Ich bin KEIN Maurer, daher ist meine Antwort mit Vorsicht zu geniessen, aber mir erschliesst sich der Sinn des Ganzen nicht so wirklich. Wozu sollte das Fugenblech denn gut sein? Wie Yilmaz schon schrieb, dient es dazu verschiedene Betonierabschnitte "dicht" miteinander zu verbinden. Besteht bei dir denn die Gefahr, dass Wasser von unten durch die Bopla drückt? Wohl kaum, ist ja kein Keller. Fugenblech über bzw. durch die Dämmung geht sicher nicht, aber wer hat das geplant? Was hat sich der Planer dabei gedacht? Was soll jetzt die Schweißbahn da bringen, die offenbar gar nicht angeschweißt ist? Wie kommt die Dämmung später zwischen Garagen- und Hauswand? Wird die von oben dazwischen gedrückt? Warum bingt man die nicht beim Hochziehen der Garagenmauer mit an?
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Wenn kein keller und kein drückendes wasser ist weder ein fugenblech noch eine abdichtung erforderlich.
    Mfg.
     
  4. Maxtor

    Maxtor

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Düsseldorf
    Pruefhammer@, Yilmaz@
    Danke für eure Antworten.
    Habt mir sehr geholfen.

    Viele Grüße
    Max
     
Thema: Pentaflex KB 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pentaflex sk probleme

    ,
  2. pentaflex kb8

    ,
  3. kb 8

Die Seite wird geladen...

Pentaflex KB 8 - Ähnliche Themen

  1. Pentaflex Fugenband nicht verbunden

    Pentaflex Fugenband nicht verbunden: Hallo zusammen, unsere Bodenplatte für eine Weiße Wanne ist vor ein paar Tagen gegossen worden und ein Pentaflex Fugenband verbaut worden. An...
  2. Pentaflex für Weisse Wanne

    Pentaflex für Weisse Wanne: Hallo Ist es richtig, dass die Pentaflexteile nachträglich in den nassen Beton der Weissen Wanne (Bodenplatte) eingebracht werden?? Auf...
  3. Pentaflex KB: Schutzfolie zu früh entfernt?

    Pentaflex KB: Schutzfolie zu früh entfernt?: Hallo Forum, ich lese hier schon seit Jahren mit, musste mich aber auch jedes Jahr neu anmelden, da ich noch nie einen beitrag verfasst habe :)...
  4. Pentaflex verarbeitung i.o.?

    Pentaflex verarbeitung i.o.?: Hallo Experten, bei uns wurde letzte woche die tragende Sohlplatte unseres (Teil-)unterkellerten Hauses betoniert. Nach dem ich in Sachen...
  5. Durchführung in Bodenplatte undicht - Pentaflex

    Durchführung in Bodenplatte undicht - Pentaflex: Hallo! Wir beginnen eben mit den Rohinstallationen und da entdecke ich in einem Kellerraum (Waschküche) einen Wasserfleck. Es handelt sich um...