Dampfsperre unter Parkett bei Neubau?

Diskutiere Dampfsperre unter Parkett bei Neubau? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde interessieren, ob bei einem Neubau eine Dampfsperre unter das Parkett sollte/muss, wie vom Baumarkt und diversen...

  1. #1 willson1, 25.02.2005
    willson1

    willson1 Gast

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob bei einem Neubau eine Dampfsperre unter das Parkett sollte/muss, wie vom Baumarkt und diversen Ratgeberbüchern empfohlen?

    Unser Bauträger ist nämlich anderer Meinung und sagt, es wird keine eingebaut, damit der Fussboden atmen kann.

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank
    Willson
     
  2. #2 NBasque, 25.02.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Atmung

    An der Parkettatmung wäre ich schon über alle Maßen interessiert.

    Schnarcht das Parkett nachts eigentlich auch :lock

    Immer wieder das selbe, gestern noch Vorwerck-Vertreter und heute BT :cry
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ein schwimmendes Parkett benötigt die Folie ausserdem als Gleitschicht, beim Neubau zusätzlich als Schutz vor Feuchtigkeit aus dem Estrich.

    Ohne PE-Folie säuft es eher ab... :irre
     
Thema: Dampfsperre unter Parkett bei Neubau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Parkett dampfbremse neubau

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre unter Parkett bei Neubau? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich

    Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich: Guten Abend Bauexperten! Wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus von 1960. Das Haus besitzt einen unbeheizten Betonkeller der jetzt nicht...
  2. Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett

    Trittschall und Dampfsperre bei Estrich und Parkett: Hallo, wir nehmen gerade einen Neubau in Angriff. Bei diesem soll in einigen Räumen Fertigparkett verlegt werden. Das möchte ich selbst machen....
  3. Parkett auf FBH+Dampfsperre

    Parkett auf FBH+Dampfsperre: Hallo, ich weiß, das Thema Parkett+FBH ist schon 1000x durchgekaut. Trotzdem habe ich eine Frage: Unser Estrich (Neubau) mit FBH soll im...
  4. Fertigparkett auf FBH

    Fertigparkett auf FBH: Hallo an alle, ich plane in meinem gerade entstehenden Heim über meine im Zementestrich liegende FBH als Bodenbelag Fliesen oder eben...