Bodenfliesen in Marmoroptik

Diskutiere Bodenfliesen in Marmoroptik im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen in unserem Foyer einen möglichst hellen, glänzenden Bodenbelag. Zuerst dachte ich an einen weissen Marmor, doch der ist wohl...

  1. #1 Phalaris, 05.10.2011
    Phalaris

    Phalaris

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Jena
    Hallo,

    wir wollen in unserem Foyer einen möglichst hellen, glänzenden Bodenbelag. Zuerst dachte ich an einen weissen Marmor, doch der ist wohl zu weich und man hat schnell Kratzer drauf. Granit ist zwar schön hart, aber wieder zu dunkel.

    Kennt vielleicht jemand eine Bodenfliese, die einen hellen, polierten Marmor imitiert und kann mir diese empfehlen?

    Danke
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Zum einen gibt es auch hellen Granit, und zum anderen mal nach Feinsteinzeug suchen.
     
  3. #3 Erdferkel, 10.10.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @Phalaris
    Da gibts 1001 Sorte in vielen unterschiedlichen Materialien (verschiedene Natursteine, glasierte Steinzeugfliesen, unglasiertes / glasiertes Feinsteinzeug).

    Die Materialauswahl sollte vom Einsatzzweck abhängen - wieviele Menschen laufen mit oder ohne Straßenschuhe darüber, gibt es eine Sauberlaufzone etc.

    Feinsteinzeug ist sicherlich das strapazierfähigste Material. Es gibt mittlerweile hunderte Hersteller mit jeweils dutzenden Serien...

    In Jena und Umgebung findest Du mindestens drei Fachhändler, die Dich ordentlich beraten können - Ware die am Lager liegt ist preiswerter als welche, die bestellt werden muß...

    Gruß,
    Erdferkel
     
Thema:

Bodenfliesen in Marmoroptik

Die Seite wird geladen...

Bodenfliesen in Marmoroptik - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  4. Bodenfliese kantig

    Bodenfliese kantig: Hallo Bei mir hat ein fliesenleger bodenfliesen verlegt und ich bin nicht so zufrieden. Also die fliesen sind 40x90 und halb verlegt.jetzt ist bei...
  5. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...