schornstein verputzen

Diskutiere schornstein verputzen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, habe da mal eine frage zwecks putzen habe bei mir im haus einen kompletten schornstein abgerissen , da der schornstein im...

  1. gahlki

    gahlki

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    greifswlad
    hallo zusammen,
    habe da mal eine frage zwecks putzen
    habe bei mir im haus einen kompletten schornstein abgerissen , da der schornstein im obergeschoß mit der flurwand verbunden war und diese nur eine halbsteinsche wand ist kann ich natürlich nicht die versottung dort rausmeißeln jetzt meine frage gibt es eine mittel wie ich diese versottung wegbekomme um dann drüber zu putzen

    danke
     
  2. #2 pauline10, 06.10.2011
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wenn da wieder ein Schornstein errichtet wird, sollte man VORher mit dem Schornsteinfeger Kontakt aufnehmen.
    Auch wenn alles richtig ist, ist es vorteilhaft ihn einzubinden. Er ist schließlich eine Behörde und kann den Betrieb ablehnen. Den sollte man sich nicht unnötig vergraulen und gute Tipps gibt er auch.
    Bisher noch kostenlos.

    Wenn die Versottung in der Wand ist, muß die Wand eben weg.
    So einfach ist das!

    pauline
     
  3. #3 Gast036816, 06.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den schornsteinfeger hätte man auch vor dem abbruch befragen können, der hätte dann u. u. gesagt - erst den zug ausbrennen, dann abbrechen, oberflaeche reinigen, sperrgrund auftragen, verputzen.

    womit wurde denn geheizt?
     
Thema: schornstein verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornstein sperrgrund

    ,
  2. abgerissene schornsteinwand neu verputzen

    ,
  3. Abgerissenen Schornstein verputzen

    ,
  4. Schornstein verputzen
Die Seite wird geladen...

schornstein verputzen - Ähnliche Themen

  1. Schornstein zwingend neu verputzen innen?

    Schornstein zwingend neu verputzen innen?: Hallo Im Dachbodenbereich sieht unser Schornstein so aus. Der Schornstein ist von einem offenen Kamin der noch da ist aber seit 20 Jahren nicht...
  2. Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?

    Schornstein aus Leichtbetonmantelsteinen im Innenraum wie verputzen?: Hallo, wir möchten den Schornstein, der sich durch die Mitte des Hauses zieht, verputzen. Es handelt sich um einen Schornstein aus...
  3. Versottung Schornstein Verputzen

    Versottung Schornstein Verputzen: Hallo zusammen, im Keller habe ich das Problem, das der Schornstein von früher noch diese braune Versottung aus dem Putz kommt. Ich will die...
  4. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...
  5. Verputzen Schornstein Wohnbereich

    Verputzen Schornstein Wohnbereich: Hallo zusammen, mein Schornstein steht in der ehemaligen Küche und zukünftigem Bad und ist ca. 1,5 Meter hoch gekachelt, darüber vermutlich...