Estrich oder sonstiges für Schuppen

Diskutiere Estrich oder sonstiges für Schuppen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; HAllo, ich habe einen gemauerten Schuppen der an mein Carport grenzt! Die Sohle ist aus Stahlbeton! Den Boden möchte ich nun eben bekommen und...

  1. #1 Snewi133, 06.10.2011
    Snewi133

    Snewi133

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    HAllo,

    ich habe einen gemauerten Schuppen der an mein Carport grenzt!
    Die Sohle ist aus Stahlbeton! Den Boden möchte ich nun eben bekommen und eventuell nur mit einer BEtonfarbe streichen!
    Was könnte ich hier einbringen was den Boden gleichmässig macht und ca 1cm stark ist?
    Danke im voraus

    Gruß
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nur 1cm?

    Dann mal nach Nivelliermasse googeln.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Nimm eine (teurer) Niveliermasse, die keinen Belag benötigt.

    Betonfarbe wird schwierig. Ohne Abdichtung kann man nur diffusionoffen arbeiten, die halten aber nicht so toll. Lieber mehr Geld für die Ausgleichsmasse ausgeben, und dann so lassen.
     
  4. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Und was wäre das dann für eine?
     
Thema: Estrich oder sonstiges für Schuppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich schuppen

Die Seite wird geladen...

Estrich oder sonstiges für Schuppen - Ähnliche Themen

  1. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  2. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  3. Tackerplatte im Estrich

    Tackerplatte im Estrich: Hi, Ich bin derzeit dabei, eine Tackerplatte auszuwählen. Grundsätzlich stehe ich vor der Entscheidung zwischen einer guten Trittschalldämmung...
  4. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  5. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...