Schlüsselfertig über GU oder selbst

Diskutiere Schlüsselfertig über GU oder selbst im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, dieses Forum ist ja wirklich riiiiiiiiiiiiiiiesig. Warscheinlich gibt es meine Frage hier auch schon, aber ich konnte sie...

  1. #1 armagedon, 06.10.2011
    armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    dieses Forum ist ja wirklich riiiiiiiiiiiiiiiesig. Warscheinlich gibt es meine Frage hier auch schon, aber ich konnte sie leider nicht finden, deshlab nicht böse sein.

    Wir sind gerade am Anfang unserer Überlegungen wie wir bauen möchten, dabei stellt sich die erste Frage ob ich mit einem Architekten bauen soll und aale Gewerke selbst vergebe oder ob ich über einen GU "schlüsselfertig" baue. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Spart man viel geld wenn man alles selbst vergibt?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Mathias
     
  2. #2 Thomas B, 06.10.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Versuch's doch mal mit der Suchfunktion. In der Tat wurde über dieses Thema schon seeeehr viel geschrieben.
     
  3. #3 fmw6502, 06.10.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    das Thema ist doch zig-mal schon dagewesen, hast Du alle threads schon durch?

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #4 armagedon, 06.10.2011
    armagedon

    armagedon

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sales Manager
    Ort:
    Karlsruhe
    könntest du mir vielleicht den richtigen Suchbegriff nennen? Ich bin wohl zu blöd
     
  5. #5 Baufuchs, 06.10.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Klick doch einfach mal auf das blaue Wörtchen "threads" im Beitrag von fmw6502:winken
     
Thema: Schlüsselfertig über GU oder selbst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risiken beim bauen mit gu/gü

Die Seite wird geladen...

Schlüsselfertig über GU oder selbst - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselfertig oder Eigenregie?

    Schlüsselfertig oder Eigenregie?: Hallo zusammen, wir stehen ganz am Anfang unseres Bauvorhabens und sind aktuell noch absolute Laien. Wir stehen derzeit kurz vor dem Kauf unseres...
  2. Staunässe im Garten Schlüsselfertige

    Staunässe im Garten Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  3. Garten Staunässe Schlüsselfertige

    Garten Staunässe Schlüsselfertige: Hallo! Ich hätte da eine Frage an die Experten! Und zwar haben wir ein Doppelhaus Schlüsselfertige bei einem Bauträger Bauen lassen nun haben wir...
  4. Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker

    Schlüsselfertig Danwood vs. Bien-Zenker: Hallo zusammen, wir möchten ein schlüsselfertiges EFH mit 150 qm bauen und sind zur Zeit bei Danwood und Bien-Zenker hängen geblieben. Danwood...
  5. Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen)

    Hilfe bei studentischem Projekt – Thema: Baubeschreibung (schlüsselfertig Bauen): Schönen guten Tag, ich bin ein kompletter Neuling, sowohl hier im Forum als auch im Thema Neu- und Umbau. Ich bin Student der FH Potsdam und...