Schnelle Hilfe bei Dachpaneelen

Diskutiere Schnelle Hilfe bei Dachpaneelen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein kleines Problem... Und zwar baue ich gerade das Dachgeschoss aus bzw. um. Da mir die alte Holzdecke nicht mehr gefallen hat, habe...

  1. #1 MiruvoR, 06.10.2011
    MiruvoR

    MiruvoR

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozpäd
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich habe ein kleines Problem...

    Und zwar baue ich gerade das Dachgeschoss aus bzw. um. Da mir die alte Holzdecke nicht mehr gefallen hat, habe ich sie rausgerissen und nun neue schöne helle Paneelen gelegt. IN der Schräge war dies kein Problem, ging auch ziemlich schnell mit den Krallen.

    Doch nun scheitert mein handwerkliches Wissen an der Decke. Ich möchte die Decke gerne gegen die Schräge stoßen lassen um damit den nicht perfekt geraden Schnitt der letzten Paneele auch zu verdecken.

    Somit ist meine Frage, fange ich von der Wand Seite an zu verlegen oder von der schrägen Seite?? Wenn von der schrägen, wie setze ich die erste Reihe an?? haben es mal ausprobiert und die Feder gegen die Schräge gepresst, doch eine gerade Linie war kaum möglich (ist fast 7 Meter lang der Raum) bzw. dass zweite Brett passte nicht mehr in die Nut...

    Soll ich ein wenig PLatz lassen und den Spalt mit einer Winkelleiste abdecken oder hat einer noch ne Idee??? Bin etwas ratlos :(

    Vielen Dank im Voraus :biggthumpup::bierchen:
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach eine Abdeckleiste drauf nageln. Alles andere geht sowieso in die Hose, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.

    Und man kann Paneele auch längs auf Gehrung sägen, aber wie gesagt, die Leiste überdeckt das alles, also weiter geht´s.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 MiruvoR, 06.10.2011
    MiruvoR

    MiruvoR

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozpäd
    Ort:
    Karlsruhe
    Muss ich die nageln?? Kann sie doch auch kleben oder??

    Gärung sägen dachte ich mir auch, doch bin ja kein Profi und hab nicht dass passende Werkzeug dazu...außer ich hab ne ruhige Hand und ne gute Stichsäge *ACHTUNG IRONIE*

    Aber wird wohl so laufen...probiere ich morgen gleich mal aus...

    Vielen Dank :28:
     
Thema:

Schnelle Hilfe bei Dachpaneelen

Die Seite wird geladen...

Schnelle Hilfe bei Dachpaneelen - Ähnliche Themen

  1. Bitte schnelle HILFE- Sickerschacht kies statt sand?

    Bitte schnelle HILFE- Sickerschacht kies statt sand?: Hallo Wir haben unter unserer einfahrt einen sickerschacht aus betonringen. Am grund ist derzeit sand. Was würde passieren wenn ich ca 10-15 cm...
  2. Bitte um schnelle Hilfe: Leerrohre über Dampfsperre

    Bitte um schnelle Hilfe: Leerrohre über Dampfsperre: Hallo zusammen, im Rahmen einer Modernisierung verlege ich neue Leitungen (Strom, Audio, LAN) in meiner Wohnung im OG. Darüber ist ein...
  3. Ich brauche ganz schnell Hilfe

    Ich brauche ganz schnell Hilfe: Hallo Leute Ich bin brandneu hier und möchte ersteinmal allen hallo sagen und mich mal vorstellen. Also ich bin der Markus und komme aus...
  4. brauche schnelle hilfe!

    brauche schnelle hilfe!: Hallo! Tut mir ein bisschen leid, dass ich hier mit einem solchen Thema hereinplatze, aber da mit nur noch Zeit bis morgen bleibt, und viele...
  5. Sind diese Preise realistisch? Danke für schnelle Hilfe

    Sind diese Preise realistisch? Danke für schnelle Hilfe: Hallo, wir wollen mit einem Bauträger unser Haus bauen. Nun haben wir einige Sonderwünsche, die den Preis ganz schön in die Höhe treiben....