Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad

Diskutiere Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Mainz
    Beruf
    BWL'er
    Beiträge
    18

    Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad

    Hallo,
    leider hat unser Estrichbauer entgegen der Absprache in den Bädern nun Anhydritestrich statt Zementestrich eingebaut. Lt. Aussage des Fliesenlegers müssen wir mit dem Anhydrit nun das gesamte Bad zusätzlich abdichten, wohingegen wir bei Zementestrich ja noch die Wahl hätten und nur den Duschbereich (bodengleiche Dusche, derzeit noch ausgesparrt) und Badewanne hätten abdichten müssen.

    Wie immer streiten wir uns nun über die Kostenübernahme. Lt. Aussage Estrichbauers hätten wir auf jeden Fall abdichten müssen, so dass keine Zusatzkosten anfallen würden.

    Wer hat Recht und wo ist dies geregelt? Wie seht ihr das?

    Danke und Gruß
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Anhydritestrich statt Zementestrich im Bad

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    leider hat unser Estrichbauer entgegen der Absprache
    ...was ist "Absprache" ?

    Entweder soll im Bad Zementestrich oder Anhydrith verlegt werden - oder darf bei Euch jeder so, wie er gerade drauf ist ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Mainz
    Beruf
    BWL'er
    Beiträge
    18
    Tja, Absprache heißt: Zementestrich angeboten, eingebaut wurde aber Anhydrit, weil die Kolonne halt bissl überfleißig war und nicht Rücksprache mit dem Chef gehalten hat.... so ist das wohl manchmal am Bau.... erstmal machen und danach dann überlegen

    Aber das ist ja unerheblich für die Beantwortung der Frage, oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Nö, Anhydrith raus, Zementestrich rein. Überfleiß muss ja ned belohnt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen