Quitschende Holzdielen vorbohren ?

Diskutiere Quitschende Holzdielen vorbohren ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe heute eine Frage bezüglich meines Quitschenden Holzfussbodens Ich möchte die Dielen mit 5x60 Spax Schrauben...

  1. londy

    londy

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kranführer
    Ort:
    hamburg
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute eine Frage bezüglich meines Quitschenden Holzfussbodens

    Ich möchte die Dielen mit 5x60 Spax Schrauben (Senkkopf) festschrauben,damit endlich Ruhe ist bevor ich den Teppich drauf lege.

    Muss ich vorbohren ? Oder kann ich die Spax gleich so reinschrauben ?

    Wenn ich vorbohren muss,welchen Durchmesser muss der Bohrer haben ?

    Die Optik spielt keine Rolle,da dort ein Teppich drüber kommt.

    Vielen Dank für die Antworten,und schöne Grüße aus dem Hamburger Hafen :bierchen:
     
  2. #2 Gast23627, 06.10.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Besser ist nicht vorbohren.

    Hallo Londy,

    Nicht vorbohren und Schrauben ohne Schaft (Schraubgewinde durchgehend) benutzen, sonst kann es passieren das nach einiger Zeit das Knarren wieder los geht.

    mfg.
     
  3. londy

    londy

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kranführer
    Ort:
    hamburg
    Danke für die schnelle Antwort Josef.

    Die Schrauben muss ich tauschen sie haben leider einen Schaft :mauer

    Hoffe mein Händler hat sie in der Größe.

    Viele Grüße

    Londy
     
Thema:

Quitschende Holzdielen vorbohren ?

Die Seite wird geladen...

Quitschende Holzdielen vorbohren ? - Ähnliche Themen

  1. Altbau: Asbest-PVC auf Holzdielen?

    Altbau: Asbest-PVC auf Holzdielen?: Hallo liebes Forum, wir haben ein kleines Häuschen gekauft, Baujahr 1927. Der Dachboden ist teilweise ausgebaut, in 2 Räumen, die nicht ausgebaut...
  2. Klickvinyl auf Holzdielen

    Klickvinyl auf Holzdielen: Hallo zusammen Ich möchte Vinyl in der Küche verlegen lassen. Der Untergrund besteht aus Holzdielen. jetzt habe ich folgendes Problem: Ich...
  3. Geruch und Verfärbung Holzdielen

    Geruch und Verfärbung Holzdielen: Hallo Experten, seit Längerem (6-12 Monate) riecht es unangenehm aus der Zwischendecke von 1OG zu EG meiner Altbauwohnung. Zusätzlich ist ein...
  4. quitschende Badewanne

    quitschende Badewanne: vor etwa 3 wochen wurde in unserem bad eine stahl wanne der firma kaldewai mit mittigem abfluss eingebaut. das problem ist jetzt, das die wanne...