Baufinanzierung - bitte Rückmeldung

Diskutiere Baufinanzierung - bitte Rückmeldung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja es sollte Richtung Passivhaus gehen da richten wir uns dann nach den aktuellen Programmen. Derzeit wohnen wir in einer 4zimmer Wohnung kostet...

  1. phil81

    phil81

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Ja es sollte Richtung Passivhaus gehen da richten wir uns dann nach den aktuellen Programmen.
    Derzeit wohnen wir in einer 4zimmer Wohnung kostet uns 615 kalt 800 warm. Garten 100qm das sollte die nächsten 6 Jahre reichen.
     
  2. #42 BitteDanke, 15.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Und was wir jetzt nochmal der Grund, warum ihr nicht schon früher baut?
    Die 600 EUR Miete würdet ihr dann schon mal sparen, das wären in 7 Jahren auch immerhin ca. 40 k.
     
  3. phil81

    phil81

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Zu wenig EK und keine großen Ruecklagen. Die Miete ist für hiesige Verhältnisse sehr günstig sind circa 107qm Wohnfläche. ETW auch keine Option fängt ab 150k an wenn du was gescheites willst.
     
  4. #44 BitteDanke, 15.11.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Tja, wer teuer bauen will, muss lange sparen...
    Bei 450k braucht ihr ja dann schon ca. 135k EK...

    Schon mal an eine günstigere Lösung gedacht?
    Ein vernünftiges Haus (ohne Grund) bekommst du auch schon für 250-300k.

    A propos Grund: Wieso kauft ihr in näherer Zukunft nicht schon ein Grundstück?
     
Thema:

Baufinanzierung - bitte Rückmeldung

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung - bitte Rückmeldung - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung bitte Hilfe beim Vergleich von zwei Angeboten

    Baufinanzierung bitte Hilfe beim Vergleich von zwei Angeboten: Guten Tag, ich habe gerade ein Problem bei dem ich Verzweifele ich habe mich schon beraten lassen und habe zwei Möglichkeiten meine...
  4. Bitte um Hilfe bei Baufinanzierungsstrategie

    Bitte um Hilfe bei Baufinanzierungsstrategie: Hallo liebe Bauexperten, ich bin 31 Jahre alt und wohne seid 3 Jahren in einer Mietwohnung (390 € Kaltmiete für 105 qm) in Nördlingen, einer...
  5. Kleine Baufinanzierung - Bitte um Hilfe :)

    Kleine Baufinanzierung - Bitte um Hilfe :): Hallo zusammen, ich habe mir schon ein paar Themen hier durchgelesen und möchte euch auch kurz meine Situation schildern und euch um Hilfe...