Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar?

Diskutiere Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns gibt es folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau Parkett verlegt und an den Übergängen zu den Fließen entsprechende...

  1. gojo

    gojo

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Ort:
    Wolfschlugen
    Hallo,

    bei uns gibt es folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau Parkett verlegt und an den Übergängen zu den Fließen entsprechende Übergangsschienen angebracht. Diese haben wir parallel zu den angrenzenden Fliesen angesetzt. Nachdem jetzt die Türen eingebaut worden sind, hat sich gezeigt, dass die Wand im Bad sehr schief ist. Da der Fliesenleger dies nicht berücksichtigt hat und die Türe im Wasser eingebaut worden ist, verläuft jetzt die Übergangsschiene extrem schräg zum Türblatt. Das sieht gelinde gesagt ziemlich bescheiden aus.

    Meine Frage wäre jetzt, welche Möglichkeiten es gibt, dieses Problem optisch noch zu korrigieren. Die aktuellen Übergangsleisten laufen in einer Schiene, welche am Estrich befestigt wurde. Daher können wir diese nur absolut gerade ausrichten. Meine Überlegung war jetzt, diese durch eine verklebte Schiene zu ersetzen und diese dann entsprechend schräg einzubauen. Ich bin jedoch nur ein einfacher Laie und würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen. Schon mal vielen Dank :-)
     
Thema:

Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar?

Die Seite wird geladen...

Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar? - Ähnliche Themen

  1. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  2. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  3. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  4. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  5. Zargenmaß bei Schiefer Wand

    Zargenmaß bei Schiefer Wand: Guten Abend, Wir sind gerade dabei die wandstärken zu messen, damit wir die Zargen bestellen und einbauen können. leider sind die Wände uneben...