Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Tech. Sachbearbeiter

Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?

Hallo zusammen!

Ich bin dabei eine Eigentumswohnung bauen lassen. Nun habe ich folgendes Problem / folgende Frage:

Vor ca. 6 Wochen wurden die Wände mit einem Gipsputz verputzt. Vor ca. 2 Wochen wurde der Zementestrich verlegt.

In einem Raum war das Dach noch nicht richtig abgedichtet und seit dem ist dort der Putz sehr feucht. Teilweise sogar mit Tröpfchenbildung auf dem Putz. Im Rest der Wohnung ist der Putz bereits getrocknet.

Nun liegt seit 2 Wochen der Estrich und das Dach wurde noch immer nicht abgedichtet.

Meine Frage ist nun: Kann Wasser über den Putz unter den Estrich sickern und kann es hier zu Folgeschäden kommen? Oder brauch ich mir keine sorgen machen so lange noch kein Bodenbelag auf dem Estrich verlegt wurde?

Vielen Dank schonmal im voraus!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Feuchtigkeit über Gipsputz unter Estrich!?!?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl.Ing. NT
    So lange es sich nur um einzelne "Tröpfchen" handelt, trocknet das wieder raus.
    Läuft das Wasser eimerweise in bzw. unter den Estrich, dann sieht das anders aus.

Gruß
    Ralf

Themenstarter

Beruf
    Tech. Sachbearbeiter
    Hallo,

also wieviel Wasser unten im Estrich ankommt kann ich nicht genau sagen, aber Eimerweise kommt es dort nicht an. Kann der Putzt dadurch den Schaden nehmen?

Ich habe mal ein Bild dazu mit beigefügt damit es besser erkennen kann!