Überzug auf Dachboden - was macht der da???

Diskutiere Überzug auf Dachboden - was macht der da??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten! In Kürze wird unser DG ausgebaut. Bei der 1. Begehung des Dachbodens haben wir einen sogen. "Überzug" entdeckt. Er liegt zwischen...

  1. #1 zyklopia, 25.02.2005
    zyklopia

    zyklopia

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis/BW
    Benutzertitelzusatz:
    hexen am Bau - das wär´s...
    Hallo Experten!
    In Kürze wird unser DG ausgebaut. Bei der 1. Begehung des Dachbodens haben wir einen sogen. "Überzug" entdeckt. Er liegt zwischen Außenwand und einem Schornstein. Im Stockwerk darunter (1.OG) ist keine Wand, aber ein Sturz im Boden - also Decke EG. In der anderen DHH liegt ebenfalls so ein Teil an entspr. Stelle. Alles Bj. 65.
    Wenn wir nicht eine ewige Stolperfalle haben wollen, müssen wir ihn raus machen. Geht sowas ersatzlos? Oder im darunterliegenden Raum Sturz einziehen? Oder andere Möglichkeiten?
    Bitte um Info.
    Danke im Voraus
    Moni "Zyklopia"
     
  2. #2 NBasque, 25.02.2005
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Überzug

    Grundsätzlich erfüllt ein Überzug die gleiche Funktion wie ein Unterzug - nur an anderer Position.

    Ob er sich gleichwertig oder anderweitig ersetzen läßt, sollten Sie hinsichtlich der örtlichen Gegebenheiten mit einem Statiker besprechen. Eine Ferndiagnose kann da keine Entscheidungsssicherheit bringen.
     
  3. #3 zyklopia, 25.02.2005
    zyklopia

    zyklopia

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis/BW
    Benutzertitelzusatz:
    hexen am Bau - das wär´s...
    okidoki...

    ...werden wir dann mal tun!
    Dankeschön!
    Moni "Zyklopia"
     
Thema: Überzug auf Dachboden - was macht der da???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überzug dachstuhl

    ,
  2. überzug Dachboden

Die Seite wird geladen...

Überzug auf Dachboden - was macht der da??? - Ähnliche Themen

  1. Innenwand entfernen / Überzug berechnen

    Innenwand entfernen / Überzug berechnen: Schönen guten Abend, wir planen derzeit den Umbau unseres neu erworbenen Einfamilienhauses und möchten gerne im Bereich der Küche eine Wand...
  2. Glasfassade mit Schiebetür, Stützen oder Überzug

    Glasfassade mit Schiebetür, Stützen oder Überzug: Plane gerade Neubau Massiv, 1.5 Geschossig. KS Hintermauerwerk, Ziegel Verblender, 18cm Betondecke. An der Südfassade im EG ist unter dem Giebel...
  3. Befestigung des Überzug Kehlbalkendecke

    Befestigung des Überzug Kehlbalkendecke: Guten Abend Leute, im Zuge unserer Altbausanierung wollen wir die ein oder andere Wand abreißen. Meine Frage bezieht sich auf eine Wand im...
  4. Detail Balkon mit Überzug

    Detail Balkon mit Überzug: Hallo, hat jemand eine Detailzeichnung wie Angehängt? Mein Statiker meint der Überzug muß "oben" gedämmt werden? D.h. eine schwelle bei Tür zum...
  5. Überzüge unter tragenden Mauerwerkswänden (Projekt / Studium)

    Überzüge unter tragenden Mauerwerkswänden (Projekt / Studium): Hallo, in meinem Studium rechne ich gerade als Projekt ein Mehrfamilienhaus und hänge gerade an einer kleinen Problemstelle, die mich schon die...