Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/

Diskutiere Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/ im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir bauen gerade mit einem Bauträger. Da mit die Standardfüllung der Haustür nicht so sehr zusagt, hatte ich vor, uns eine etwas hübschere...

  1. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Wir bauen gerade mit einem Bauträger. Da mit die Standardfüllung der Haustür nicht so sehr zusagt, hatte ich vor, uns eine etwas hübschere Türfüllung zu gönnen. Der erste Fensterbauer hatte mir einen Preis von 370 Euro angeboten.

    Nunmehr hat der Bauträger den Fensterbauer gewechselt. Dieser will für eine Türfüllung von Rodenberg einen satten Aufschlag von 650 Euro (zusätzlich zur ohnehin bezahlten und einzubauenden Standardtürfüllung)

    Die gewünschte Türfüllung sieht so aus (bloß das Glas soll einfarbig sein):

    http://www.weqtec.de/img/ideal/tueren/contur/5177_26_gr.jpg

    Was meint ihr, was wäre ein angemessener Aufschlag für diese Türfüllung? Es geht nicht um den Rest der Tür, nur um die Füllung, und die soll auch nur aufgewertet werden, es fällt also nur die Differenz zwischen beiden Füllungen an.

    Lässt sich so eine Türfüllung später auch auswechseln? Ich tippe ja fast drauf, dass es günstiger wäre, den Standard einbauen zu lassen und dann in Eigenregie die Füllung wechseln zu lassen.

    Schönen dank schon mal vorab für sachdienliche Hinweise.
     
  2. #2 Baufuchs, 07.10.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da Du mit eienm Bauträger baust sind Diskussionen über den Aufpreis sinnlos.

    Entweder du akzeptierst den Aufpreis oder Du lässt es.

    Alternative ist der spätere Tausch der Füllung. Aber ob sich das rechnet?
     
  3. #3 Gast036816, 07.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bau die tür ein, so wie sie vertraglich vereinbart ist, die füllung tauschst du später aus. dann stehst du nicht unter zeitdruck, kannst in ruhe wählen und den günstigen und richtigen bieter suchen. gewährleistung mit deinem bauträger für die tür ist dann weg, wenn du während der gewährleiszungszeit wechselst. wie Baufuchs beschrieben hat, verhandeln ist sinnlos. entweder du zahlst was die burschen wollen oder bleibst bei dem, was du bestellt hast.
     
  4. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Antworten, wird dann wohl das mäßig schöne Standardstück werden.
     
  5. gonso

    gonso

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker
    Ort:
    Regensburg
    Bei mir wollte der Fensterbauer 1400€, für irgendwie hochwertigere PVC und ab 1900€ für ALU. Nachdem er uns dann für ein ABUS Sicherheitsschloß auch noch mehrere Hunderter abnehmen wollte ...
    Alles als Aufpreis zu Standart.

    Scheint halt man versucht vom Bauherr das zu Bekommen was der GU vorher runtergehandelt hat.
    Ist ja legitim wenns dir wichtig ist würde ich das beim Bauträger mal anmerken, ggf. kann der was machen.

    Gruß
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...wie sieht denn der Rest der Tür aus?

    Das im Bild ausgestellte Stück gleicht einer "preisgünstigen" Baumarkttür für (mit dem Stangengriff) rd 400 Euro bis aufs i-Tüpfelchen!

    In dem Fall wär der Einbau einer Füllung relativ einfach: Füllung scharf anschauen und der Ausschnitt fällt von alleine heraus ....
     
Thema: Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rodenberg türen erfahrungen

    ,
  2. rodenberg haustüren test

    ,
  3. rodenberg haustür erfahrung

    ,
  4. Türfüllungen für Haustüren,
  5. holztürfüllungen hersteller,
  6. haustür rodenberg bewertung,
  7. Rodenberg Preisliste,
  8. rodenberg haustüren bewertung,
  9. Preis eingangstür füllung austauschen,
  10. rodenberg haustüren Erfahrung,
  11. türfüllungen für haustür,
  12. rodenberg füllungen 301 preise,
  13. türfüllung erneuern preis,
  14. türfüllung rodenberg 301 preise,
  15. türfüllungen preise,
  16. rodenberg türfüllung 5705 preis,
  17. preis türfüllung rodenburg,
  18. Brömse Haustür Türgriff austauschen
Die Seite wird geladen...

Türfüllungen für Haustür - Preise verdoppelt... :-/ - Ähnliche Themen

  1. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  2. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  3. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  4. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  5. Rahmen und Türfüllung unterschiedliche Oberfläche

    Rahmen und Türfüllung unterschiedliche Oberfläche: Hallo zusammen, heute wurden am Neubau die Füllungen in die Türrahmen eingesetzt. Beauftragt war Oberfläche aussen in moosgrün foliert mit...