Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle)

Diskutiere Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, bei unserem Bau ist eine kleinste Stelle ohne Parkett übriggeblieben. Der Parkettleger kommt jetzt auch nach mehrfachem Bitten...

  1. #1 Gast392682, 08.10.2011
    Gast392682

    Gast392682 Gast

    Hallo Experten,

    bei unserem Bau ist eine kleinste Stelle ohne Parkett übriggeblieben. Der Parkettleger kommt jetzt auch nach mehrfachem Bitten nicht, ist wohl zu klein... Ausserdem meint er es käme mehrere 100€ teuer. Okay, verstehe, dann habe ich eben die Chance etwas neues zu lernen, ein paar Reststäbchen fliegen noch rum...

    Es geht um Stäbchen bzw. Industrieparkett, Räuchereiche, geölt. Dadrunter ist (IMHO) ein Anhydridestrich (natürlich trocken in Zwischenzeit) und keine FBH. Die Stelle ist zwischen Deckenstirnverkleidung und Brüstungsgeländer, es passen wohl nur ca. 2 Stäbchen nebeneinander, das ganze auf 2,50. Also wirklich mini.
    Belastungen wird es dort niemals geben - niemand setzt dort je einen Fuß hin. es geht nur um Optik.

    Ich suche jetzt einen Parkettkleber. ist soetwas wie z.B. Bona R 845 richtig? Irgendwo hatte ich das Zeugs in so 600 oder 1200 ml oder g "Würsten" gefunden.

    Dann noch vielleicht zum Vorgehen:
    1) Kleber auftragen
    2) Stäbchen drauf
    3) Schleifen - welche Körnungen?
    4) Oel drauf
    5) Polieren (mache ich wohl manuell - womit? Baumwolllappen oder so ein Pad kaufen?) Die Stelle wird wie gesagt nie belastet, auf der anderen Seite kann dort nur schlecht Staub gesaugt, gewischt werden, also sollte die Fläche möglichst glatt werden um pflegeleicht zu sein.

    Ich habe solchen Kleber noch nie verarbeitet: lassen sich (in gewissem Rahmen) eventuelle Hohendifferenzen ausgleichen?

    danke für Eure Tipps!
     
  2. #2 Reinsch, 19.10.2011
    Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    :hammer:
     
Thema:

Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle)

Die Seite wird geladen...

Welchen Parkettkleber (für kleine Stelle) - Ähnliche Themen

  1. Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?

    Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?: Servus zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus älteren Baujahres. Eine kürzlich durchgeführte Luftanalyse hatte dabei einen noch unter dem...
  2. SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch

    SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen: Es wird Mehrschichtparkett Eiche in Dielenform auf einem über 40 Jahre alten (Beton)estrich...
  3. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  4. Schadstoffe im Parkettkleber

    Schadstoffe im Parkettkleber: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus Bj. 1969 einen Parkettfußboden, den wir gerne abschleifen und neu versiegeln wollen. Nun haben wir...
  5. Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau)

    Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau): Hallo, in unserem Neubau stehen in Kürze die Bodenlegerarbeiten an. Wir bekommen im Wohnraum verklebten Fertigparkett. Da sich unser Bau etwas in...