Haustür optimale Einbauposition in 36,5cm Ytong-Wand?

Diskutiere Haustür optimale Einbauposition in 36,5cm Ytong-Wand? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Fachleute, in welchem Abstand von der Mauerwerksaußenkante sitzt eine Haustür in einer 36,5cm starken undedämmten Ytong-Wand am...

  1. #1 Leinadsch, 08.10.2011
    Leinadsch

    Leinadsch

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Inst.
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo liebe Fachleute,

    in welchem Abstand von der Mauerwerksaußenkante sitzt eine Haustür in einer 36,5cm starken undedämmten Ytong-Wand am optimalsten?

    In unseren Bauunterlagen gibt es darüber keinerlei Angaben.
    Über Suchmaschine hab ich bisher nur herausgefunden, das sie von innen gesehen im ersten Drittel sitzen soll. Ist das so richtig? Wär dann von Außen 24cm.

    Gruß Daniel
     
  2. #2 Gast23627, 08.10.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Umgekehrt

    im 1. Drittel von Außen wäre von der Optik her besser.

    Ansonsten ist eine Festlegung ohne Kenntnis der genauen Begleitumstände nicht möglich.

    Freundliche Grüße
     
  3. #3 Gast036816, 08.10.2011
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meine ergänzung zum beitrag von Herrn Schrage:

    im äußeren drittel ist es auch bauphysikalisch besser.
     
Thema: Haustür optimale Einbauposition in 36,5cm Ytong-Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauposition haustür

Die Seite wird geladen...

Haustür optimale Einbauposition in 36,5cm Ytong-Wand? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Haustür defekt > Wer kann helfen?

    Haustür defekt > Wer kann helfen?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer Haustür. Meine Eltern haben das Problem das sich bei der Haustür so ganz langsam am Boden die Aluminium...
  3. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  4. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  5. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...