Sprung im KG-Rohr reparieren

Diskutiere Sprung im KG-Rohr reparieren im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; na, ja, wenn ich mir so das Bild 2 anschaue dann würd ich zumindest noch einen Helm und etwas Glück dazunehmen. Da steht offensichtlich ein Gerüst...

  1. #21 Manfred Abt, 12.10.2011
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    na, ja, wenn ich mir so das Bild 2 anschaue dann würd ich zumindest noch einen Helm und etwas Glück dazunehmen. Da steht offensichtlich ein Gerüst auf einer unterkeilten Bohle, die irgendwo auf halber "Böschungs"höhe eines Drecklochs im Auflagerbereich eines Rohres im nichtbindigen Dreck aufliegt.
     
  2. #22 wasweissich, 12.10.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    max , und wie schliesst du die lücke die beim einbauen eines reparatunstückes mit muffe zwangsläufig in rohr entsteht ?

    das ist nämlich kein senkrechtes 40er HTröhrchen :D
     
  3. Max2

    Max2

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installatuer
    Ort:
    Braunschweig
    @ wasweissich, du hast prinzipiell recht wenn das Rohr vielleicht nur einen halben Meter frei liegt. Aber im zweiten Bild sieht man das das Robr eigentlich genug Strecke hat um es auch ohne eine Zweite Doppelmuffe reinzubekommen.
    Wenn das Rohr länger als z.B. 1,70m ab Schittkante ist, dann sollte man das auch mit einer Doppelmuffe reinbekommen.
    Jetzt kann er natürlich auch eine Zweite nehmen wenn es für ihn einfacher ist oder Schachte ein wenig nach. Wobei Schachten auf dieser Baustelle gefährlich sein könnte, nachher kippt noch das ganze Gerüst.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ob es mit einer DoMu geht oder zwei benötigt werden, hängt davon ab, ob das Rohr ausreichend weit zur Seite gebogen werden kann, um einzufädeln.
    Das sieht man dann schon. Wobei ich dem völlig unzureichend gesicherten Loch (Grube kann man das nicht gut nennen...) die Rohre möglichst wenig bewegen würde...

    Das ist auch wesentlich wichtiger:
    Die Sicherung!

    Was spricht denn gegen eine korrekte Vorgehensweise?
    -Arbeiten, die Gerüst benötigen, abschließen
    -Gerüst entfernen
    -Grube sichern
    -Rohrreparatur durchführen
     
Thema: Sprung im KG-Rohr reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg rohr reparieren

    ,
  2. kg rohr flicken

    ,
  3. kg rohr reparaturmuffe

    ,
  4. kg rohr reparieren muffe,
  5. kg rohr reparatur,
  6. HT Rohr reparieren,
  7. kg rohr gebrochen,
  8. kg rohr ersetzen,
  9. defektes kg rohr reparieren,
  10. kg rohr abschnitt austauschen,
  11. pvc rohr reparieren,
  12. kg rohr riss abdichten,
  13. kg rohr reparaturmanschette,
  14. pvc rohr riss reparieren,
  15. reparatur kg rohr,
  16. pvc rohre riss reparieren,
  17. Riss am KG-ROHR grün,
  18. rohrreparatur,
  19. kg rohr dn 100 im Erdreich auswechseln,
  20. ht rohr riss flicken ,
  21. gebrochenes kg rohr reparieren,
  22. Abgebrochenes kg rohr reparieren,
  23. kg rohr riss reparieren,
  24. tonrohr riss abdichten,
  25. kg pvc riss abdichten
Die Seite wird geladen...

Sprung im KG-Rohr reparieren - Ähnliche Themen

  1. Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?

    Fenster Sprung durch unsachgemäße Lagerung?: Hallo Leute, Die glasfirma hat meinre Fenster (2fach+Laminiert+Thermo+Argon1.2cm St Gobain) am Wochenende vor dem Einbau vor meinem Haus...
  2. Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung

    Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung: Guten Tag, wir haben leider seit gestern einen Sprung in einem unserer VSG Gläser der Terrassenüberdachung (s. Anhang). Das ist beim grillen...
  3. Thermischer Sprung

    Thermischer Sprung: Moin, dieser Riss ist im Sommer letzten Jahres passiert! Wir waren sogar auf der Terasse und haben es deutlich knarren gehört! Ein Sofa befindet...
  4. Sprung im KA Rohr reparieren

    Sprung im KA Rohr reparieren: Hallo, ich möchte an ein 50er KA Rohr (Fallleitung mit Muffe) ein 50er HT Rohr/Abzweig anschließen. Bei Stemmarbeiten wurde das alte KA Rohr...
  5. Sprung zwischen Fertigteildecke und Kellerwand

    Sprung zwischen Fertigteildecke und Kellerwand: Hallo, ich bin neu - und hab natürlich gleich eine Frage! Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Haus gekauft, mit feuchtem Keller (habe ich schon...