Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Befestigung Fenstertüren

Diskutiere Befestigung Fenstertüren im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Nördlingen
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    6

    Befestigung Fenstertüren

    Hallo liebes Forum,
    habe leider Risse an den APU-Leisten (zwischen Putz und Leiste) an den Fenstertüren. Da einige dieser Risse innen und außen aufgetreten sind, vermute ich eine nicht korrekte Befestigung der Rahmen. Nachdem ich die Kappen abgenommen und die Verschraubung mit dem Schraubendreher nachgeprüft habe, konnte ich feststellen, dass sich einige der Schrauben durchdrehen. Sicherlich ist es schwierig in einen modernen Ziegel (Füllung mit Mineralwolle) Schrauben zu verankern, doch gibt es sicherlich Spezialdübel!?
    Wurde hier von den Handwerkern gepfuscht? Was kann ich tun?
    P.S.: Es handelt sich um einen schlüsselfertigen Neubau, sind erst vor einigen Wochen eingezogen.

    Danke für euere Tipps!

    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Befestigung Fenstertüren

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Nördlingen
    Beruf
    Lehrer
    Beiträge
    6
    Woran erkenne ich, ob auch unten und oben befestigt wurde? Müsste ich dort Schraubenköpfe sehen (es sind da nämlich keine zu sehen)?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    vielleicht beschreibst du erstmal den gesamten wandaufbau, die größe und die lage der fenster in jener wand. dann kann man event. abschätzen wie befestigt wird.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    obb, d, oö
    Beruf
    twp, bp
    Beiträge
    13,790
    ich mach den thread hier zu - die frage gehört thematisch zur vorhergehenden.
    also bitte dort weitermachen/weiterfragen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen