Befestigung Fenstertüren

Diskutiere Befestigung Fenstertüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, habe leider Risse an den APU-Leisten (zwischen Putz und Leiste) an den Fenstertüren. Da einige dieser Risse innen und außen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bierfahrer, 09.10.2011
    bierfahrer

    bierfahrer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nördlingen
    Hallo liebes Forum,
    habe leider Risse an den APU-Leisten (zwischen Putz und Leiste) an den Fenstertüren. Da einige dieser Risse innen und außen aufgetreten sind, vermute ich eine nicht korrekte Befestigung der Rahmen. Nachdem ich die Kappen abgenommen und die Verschraubung mit dem Schraubendreher nachgeprüft habe, konnte ich feststellen, dass sich einige der Schrauben durchdrehen. Sicherlich ist es schwierig in einen modernen Ziegel (Füllung mit Mineralwolle) Schrauben zu verankern, doch gibt es sicherlich Spezialdübel!?
    Wurde hier von den Handwerkern gepfuscht? Was kann ich tun?
    P.S.: Es handelt sich um einen schlüsselfertigen Neubau, sind erst vor einigen Wochen eingezogen.

    Danke für euere Tipps!

    [​IMG]
     
  2. #2 bierfahrer, 10.10.2011
    bierfahrer

    bierfahrer

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Nördlingen
    Woran erkenne ich, ob auch unten und oben befestigt wurde? Müsste ich dort Schraubenköpfe sehen (es sind da nämlich keine zu sehen)?
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    vielleicht beschreibst du erstmal den gesamten wandaufbau, die größe und die lage der fenster in jener wand. dann kann man event. abschätzen wie befestigt wird.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich mach den thread hier zu - die frage gehört thematisch zur vorhergehenden.
    also bitte dort weitermachen/weiterfragen.
     
Thema:

Befestigung Fenstertüren

Die Seite wird geladen...

Befestigung Fenstertüren - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?

    Befestigung von Lampe/Aufhängung in Deckendose möglich?: Hallo zusammen, Ich bin umgezogen und wollte eben meine Lampenfassungen anschließen und aufhängen. Ich würde gerne wissen, ob ich den Wald vor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.