WDVS, bis zu welchen Aussentemperaturen?

Diskutiere WDVS, bis zu welchen Aussentemperaturen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bekomme nächste Woche mein WDVS (deutsches Markenprodukt mit drei Buchstaben) an die Fassade (wohne am Oberrhein, Grossraum KA)....

  1. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Hallo,

    ich bekomme nächste Woche mein WDVS (deutsches Markenprodukt mit drei Buchstaben) an die Fassade (wohne am Oberrhein, Grossraum KA).
    Leider gab es beim Austausch der Fenster diverse Probleme so dass drei Vorbau-Rolläden (Unterputz) erst in drei Wochen kommen.
    Der Maler würde mit den EPS Kleben/dübeln anfangen, könnte man dann 2 Wochen Pause machen und mit dem Armieren/Verputzen der Fassade warten bis die Vorbaullrolladen an die Fenster montiert werden bis Ende Oktober warten? Oder ist das so grenzwertig dass ihr dass ablehnen würdet.
    Ich weiss dass unter 5°C nicht gearbeitet werden sollte..

    Danke und Gruss, uban
     
  2. #2 Hundertwasser, 09.10.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ich sehe da kein Problem. Wenn die Temperatur 5° C unterschreitet muss halt normalerweise unterbrochen werden. Auch hat der Hersteller Armierungsmasse und Putz die auch bis +1°C verarbeitet werden kann (evtl. Aufpreis). Es wäre auch nicht weiter tragisch wenn die Fassade erst im nächsten Jahr armiert und/oder verputzt würde.
     
Thema: WDVS, bis zu welchen Aussentemperaturen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Montage WDVS bis zu welchen Temperaturen

Die Seite wird geladen...

WDVS, bis zu welchen Aussentemperaturen? - Ähnliche Themen

  1. Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?

    Garagendach an Hausangebaut - WDVS anbringen?: Hallo, Als Bauanfänger traue ich mich zu folgender Frage (ähnliche Fragen zu dem Thema hier im Forum hatten anderen Fokus): ein Reihenhaus aus...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  4. Risse WDVS im Bereich Zinnblech

    Risse WDVS im Bereich Zinnblech: Hallo alle zusammen. Wir haben 2020 ein schlüsselfertiges Eigenheim ohne Dachüberstand erbauen lassen. Jetzt ist uns im Bereich der Zinnbleche...
  5. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...