Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Schnaittach OT
    Beruf
    IT
    Beiträge
    79

    Frage Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem. Die Granitstufen hatten Flecken von Vogelkot, was ich nicht einfach wegbekommen habe. Mein Ölfleckentferner (Hersteller Caramba) hat das erledigt. War auch kein Problem, bis ich nun den Granit mit einem Produkt von Akemi versiegelt habe (Akemi Anti Fleck Super).

    Nun sieht man die Stellen, wo ich vorher mit Ölfleckentferner gearbeitet habe.

    Mit dem Hersteller Akemi habe ich bereits telefoniert, er hat mir empfohlen die Oberfläche mit einer Antikbürste mechanisch zu bearbeiten, dann mit einem speziellen Reiniger für Stein säubern und dann wieder versiegeln.

    Die Antikbürste könnte ich mir ausleihen, was mich daran stört ist, dass man damit sicher nicht in die Ecken kommt, da es sich um eine runde Bürste handelt, die in einem speziellen Winkelschleifer eingebaut ist.

    Wie bekomme ich die Flecken evtl. anderweitig weg, ohne dass ich den Granit austauschen bzw. den Granit noch mal de- und wieder montieren muss?

    Bilder zur Verdeutlichung:





    Vielen Dank für Eure Tipps bereits im Voraus!

    Gruß Karl
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren