Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner

Diskutiere Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe ein Problem. Die Granitstufen hatten Flecken von Vogelkot, was ich nicht einfach wegbekommen habe. Mein Ölfleckentferner...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem. Die Granitstufen hatten Flecken von Vogelkot, was ich nicht einfach wegbekommen habe. Mein Ölfleckentferner (Hersteller Caramba) hat das erledigt. War auch kein Problem, bis ich nun den Granit mit einem Produkt von Akemi versiegelt habe (Akemi Anti Fleck Super).

    Nun sieht man die Stellen, wo ich vorher mit Ölfleckentferner gearbeitet habe.

    Mit dem Hersteller Akemi habe ich bereits telefoniert, er hat mir empfohlen die Oberfläche mit einer Antikbürste mechanisch zu bearbeiten, dann mit einem speziellen Reiniger für Stein säubern und dann wieder versiegeln.

    Die Antikbürste könnte ich mir ausleihen, was mich daran stört ist, dass man damit sicher nicht in die Ecken kommt, da es sich um eine runde Bürste handelt, die in einem speziellen Winkelschleifer eingebaut ist.

    Wie bekomme ich die Flecken evtl. anderweitig weg, ohne dass ich den Granit austauschen bzw. den Granit noch mal de- und wieder montieren muss?

    Bilder zur Verdeutlichung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Tipps bereits im Voraus!

    Gruß Karl
     
Thema: Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölfleckentferner granit

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Granit vom Ölfleckentferner - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  4. Granit-Terrassenplaten haben nach verlegung Flecken

    Granit-Terrassenplaten haben nach verlegung Flecken: hallo es wurde durch einen fachfirma neue granit terrassenplatten verlegt. mineral verdichtet split platten trocken ins bett verlegt hier knirsch...
  5. Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung

    Flecken im Granit nach Fleckstopbehandlung: Hallo, ich habe meinen neuen Granitboden mit Fleckstop behandelt. Da wir eine ziemlich große Fläche haben, habe ich es genau nach...