Fühlerkabel und Isolierung im Freien so ok?

Diskutiere Fühlerkabel und Isolierung im Freien so ok? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Sind Fühlerkabel und Isolierung im Freien auf dem Garagendach so ok? Irgendwie kommt mir das etwas windig vor. Es ist allerdings kein NYM Kabel....

  1. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Sind Fühlerkabel und Isolierung im Freien auf dem Garagendach so ok?
    Irgendwie kommt mir das etwas windig vor. Es ist allerdings kein NYM Kabel.
    Danke für jeden Hinweis!

    [​IMG]
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das glaube ich sofort! Weil es nämlich gar kein NYM-Kabel gibt. NYM ist nur ne Leitung, kein Kabel. Kabel wäre z.B. NYY.

    Aber welcher Leitungstyp wurde bei Dir denn eingesetzt? Leider ist meine Glaskugel grad etwas beschlagen...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei dem Wetter ist das kein Wunder. :D

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Rheinbauer, 10.10.2011
    Rheinbauer

    Rheinbauer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Baden
    Das ist für einen Musiker (und viele andere) eben kein Unterschied.

    Man muss es aber nicht immer wieder erwähnen.

    Auf jeden Fall besser als irgendwelche Schellen in das Garagendach zu bohren.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du kannst also auf jenem Übersichtsfoto erkennen, daß ein witterungs- und UV-beständiger Leitungstyp verwendet wurde?
    Respekt!
    Äsu ä Kouchl mecherd i aaa!
     
  6. Ruppi

    Ruppi

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Musiker
    Ort:
    München
    Danke für die bisherigen Infos!
    Ich habe jetzt mal folgendes von der Haustechnik Firma gefordert, selbstverständlich unter Einbehalt von Geld:

    -Fühlerkabel Solaranlage frei und luftig verlegt (s. Foto) Wir benötigen hier noch den Nachweis der UV Beständigkeit, Zulassung für den Außenbereich und Nachweis Verbisschutz
    -Schwarze Rohrisolierung ohne Ummantelung: Wir benötigen hier noch den Nachweis der UV Beständigkeit, Zulassung für den Außenbereich.

    Passt das dann so?
     
  7. #7 Rheinbauer, 11.10.2011
    Rheinbauer

    Rheinbauer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Baden
    Wo habe ich das geschrieben ?
     
Thema: Fühlerkabel und Isolierung im Freien so ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isolieren des garagendachs

Die Seite wird geladen...

Fühlerkabel und Isolierung im Freien so ok? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung

    Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe noch einen kleinen Raum unterm Dach das ein wenig Pflege braucht. Das Dach selbst ist noch ungedämmt und die Kälte Luft...
  2. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  3. Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!

    Fachmann gefragt: Dachzustand, Rinnenreingung, Isolierung, Dichtigkeit, Wartung!: Hallo zusammen, mein Nachbar teilte mir heute mit, dass wir schon seit längerem ein Dachseitenwand verschoben ist. Grudnsätzlich mal ein paar...
  4. Isolierung Heizungsrohre außen

    Isolierung Heizungsrohre außen: Liebes Forum, ich suche nach einer Empfehlung für folgenden Fall: In unseren Altbau ist die Heizungsanlage (Öl) nicht im Haus, sondern im...
  5. Isolierung alte Heizungsrohre

    Isolierung alte Heizungsrohre: Hi, Ich habe alte Heizungsrohre entfernt. Das Haus ist aus den 1930er Jahren, die (Schwerkraft) Heizungsanlage vermutlich ebenfalls. Ich mache...