Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Ostfalen
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    25

    Garagenfundament nackt

    Hallo Forum,

    meine Garage befindet sich direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn. Der Unterschied zwischen dem jetzigen Acker (Neubaugebiet) und der zukünftigen Geländehöhe meines Grundstücks beträgt ca. 70 cm. Da der Nachbar die nächsten 10 Jahre nicht bauen wird, bleibt sein Grundstück also tiefer, womit 70 cm des Garagenfundaments "nackt" dastehen würden.
    Was ist in einem solchen Fall zu raten? Ausreichender Frostschutz ist so ja nicht gegeben. Gibt es außerdem auch statische Bedenken? Der Nachbar hätte wahrscheinlich nichts dagegen, wenn ich auf seinem Grundstück neben dem Fundament Erdreich aufschütte. Wäre das ausreichend?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Garagenfundament nackt

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren