Garagenfundament nackt

Diskutiere Garagenfundament nackt im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, meine Garage befindet sich direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn. Der Unterschied zwischen dem jetzigen Acker...

  1. #1 Wildparker, 10.10.2011
    Wildparker

    Wildparker

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ostfalen
    Hallo Forum,

    meine Garage befindet sich direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn. Der Unterschied zwischen dem jetzigen Acker (Neubaugebiet) und der zukünftigen Geländehöhe meines Grundstücks beträgt ca. 70 cm. Da der Nachbar die nächsten 10 Jahre nicht bauen wird, bleibt sein Grundstück also tiefer, womit 70 cm des Garagenfundaments "nackt" dastehen würden.
    Was ist in einem solchen Fall zu raten? Ausreichender Frostschutz ist so ja nicht gegeben. Gibt es außerdem auch statische Bedenken? Der Nachbar hätte wahrscheinlich nichts dagegen, wenn ich auf seinem Grundstück neben dem Fundament Erdreich aufschütte. Wäre das ausreichend?
     
Thema:

Garagenfundament nackt

Die Seite wird geladen...

Garagenfundament nackt - Ähnliche Themen

  1. Garagenfundament

    Garagenfundament: Hallo liebe bauexperten , Ich bin neu hier und hoffe das meine Frage forums konform stelle. Es geht um den Bau einer 7x7meter Garage. Die...
  2. Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich

    Garagenfundament: Schalungssteine mit Rissen und Höhenausgleich: Guten Morgen lieber Bauexperten, seit über einem Jahr wird nun schon unser Haus gebaut und der Bauträger ist eine Katastrophe. Das aber nur...
  3. Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?))

    Torpfosten-Fundament direkt an Garagenfundament (Wie gut ist Beton-Tiefgrund?)): Ich möchte zwischen Terrasse und Garageneinfahrt einen Glas-Sichtschutzzaun mit Türe bauen lassen, Bild ist im Anhang. Wunschposition des...
  4. Garagenfundament neben Keller

    Garagenfundament neben Keller: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und plane gerade den Neubau unseres zukünftigen Einfamilienhauses. Aus Kostengründen werden wir die...
  5. Dimensionierung der Garagenfundamente

    Dimensionierung der Garagenfundamente: Hallo an alle Forumsmitglieder, Ich bin neu hier und hoffe auf die ein oder andere Meinung zu meiner Frage. Kurz zu mir, ich bin 35J jung komme...