LWWP und Heizlast

Diskutiere LWWP und Heizlast im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Die Raumtemperatur ist per Thermometer verifiziert. Ich meine, mit FB fühlen sich 19 Grad "wärmer" an als ohne (habe beides schon ausprobiert)....

  1. #41 BitteDanke, 20.10.2011
    BitteDanke

    BitteDanke

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mainz
    Also fuer mich grenzt das schon fast an Koerperverletzung.
    Unter 21,5°C im Wohnbereich geht garnicht, meist haben wir sogar 22,5°C.

    Was macht ihr denn, wenn Besuch kommt?
    Meine Frau wuerde bei Euch jedenfalls nicht lange bleiben wollen ;)
    Und Kinder habt ihr wohl auch keine, oder? Die moegen's auch nicht gerade kalt.

    Kleiner Tipp:
    Wenn ihr das Haus noch ein gutes Stueck mehr daemmt (Heizlast 4 kW oder so), dann braucht ihr bei eurem Temperaturempfinden ueberhaupt keine Heizung mehr :)
     
Thema:

LWWP und Heizlast

Die Seite wird geladen...

LWWP und Heizlast - Ähnliche Themen

  1. Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco

    Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco: Guten Abend, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich musste heute das erste Mal die beiden Filter, Abluft und Zuluftfilter wechseln. Mir ist aber was...
  2. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

    Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  3. Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

    Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät: Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und erhoffe ein paar Erfahrungen bzw. Für und Wider einer Luft-Luft-Wärmepumpe als alleinige Heizung....
  4. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...
  5. Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung

    Wie?Wer?Welche? LWWP + zentr. Lüftungsanlage mit aktiver Kühlung: Hallo liebes Forum, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, Unser ZFH (270qm) wird voraussichtlich eine breite Südseite haben. Ich habe...