Baufinanzierung über die große Versicherung mit A

Diskutiere Baufinanzierung über die große Versicherung mit A im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, wir haben kürzlich die finanzierung über die die versicherung mit "a" rechnen lassen. 150000,- kredit aktueller zins von 3,57% tilgung...

  1. #1 bauen0011, 11.10.2011
    bauen0011

    bauen0011

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Zerspaner
    Ort:
    Kamenz
    hallo,
    wir haben kürzlich die finanzierung über die die versicherung mit "a" rechnen lassen.
    150000,- kredit
    aktueller zins von 3,57%
    tilgung von 2,5%
    ergibt eine rate von 812,50 pro monat
    für eine laufzeit von 25 jahren.
    dann ist der kredit völlig getilgt. (volltigedarlehnen)
    man kann kostenfrei die tilgung 2 x ändern was sich logischerweise auf die laufzeit auswirkt.
    Bereitstellungszinsen fallen erst ab 12 monaten an.
    im übrigen fand ich das sich der vertreter sehr intensiv mit unseren vorhaben auseinandersetzte, und nicht so ein wischi-waschi wie bei den letzten 4 anderen finanzieren( mit ausnahme einer nahmenhaften bank ;-) ).
    ich finde dieses angebot sehr gut, zumal ich weis das unsere versicherungstante sich dahinterklemmt wenn mal was nicht funktioniert.
    was meint ihr?
     
  2. #2 Bulla2000, 11.10.2011
    Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Zwei Bekannte haben ihren Hauskauf auch über die All..... abgewickelt, seit ca. 10 Jahren völlig problemlos und immer freundlich. Musst nur aufpassen, dass keine Verpflichtung zum Abschluss der Hausversicherungen über All enthalten ist.
     
  3. Orkati

    Orkati

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt (VWA)
    Ort:
    NRW
    ist auch die Zinsbindung 25 Jahre?
    Dann ist das ein sehr gutes Angebot!
    Ihr habt wahrscheinlich viel Eigenkapital, also Beleihung <50% und gleichzeitig gutes Einkommen, oder?

    Mit solchen Voraussetzung könnte man bei 10 Jahren Zinsbindung aktuell auf unter 3% Zins kommen, oder aber die Sicherheitsvariante oben mit längerer Bindung. Je nach Vorlieben.

    Ich persönlich würde versuchen mit 10 jähriger Bindung noch mehr in die anfängliche Tilgung zu stecken...
     
  4. #4 bauen0011, 11.10.2011
    bauen0011

    bauen0011

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Zerspaner
    Ort:
    Kamenz
    ja zinsbindung ist 25 jahre. das ist mir ehrlich gesagt lieber als nach 10 jahren möglicherweise mit 6% klarkommen zu müssen.
    wir können die finanzierung auch nach 10 jahren ablösen. das ist wohl gesetzlich so geregelt. falls zu dem zeitpunkt nur noch 2% üblich sind.
    ist das einkommen so wichtig? ich dachte die orientieren sich eher an der rate?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das Angebot ist OK.

    Wieso an der "Rate"? Zinskonditionen orientieren sich am Eigenkapital und der Bonität des Schuldners (Einkommen).

    Den folgenden Punkt solltest Du beachten.

    Das kann unter Umständen die Gesamtkostenrechnung ruinieren.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 bauen0011, 11.10.2011
    bauen0011

    bauen0011

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Zerspaner
    Ort:
    Kamenz
    ja das wohl war. werde mich genau informieren das die NICHT mit gebunden ist.

    Danke!
     
  7. #7 fmjuchi, 11.10.2011
    fmjuchi

    fmjuchi

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Ort:
    Speyer
    Hi,

    unsere Finanzierung läuft zurzeit über besagte Versicherung.

    Kann nur Positives berichten.

    Ansprechpartner ist immer erreichbar. Auszahlungen erfolgen auf Grundlage formloser Mail (Rechnungen als PDF angehängt) innerhalb von wenigen Stunden.
     
  8. #8 bauen0011, 11.10.2011
    bauen0011

    bauen0011

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC-Zerspaner
    Ort:
    Kamenz
    Danke für die schnelle Hilfe :winken
     
  9. #9 flashbyte, 11.10.2011
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    naja... über was reden wir denn für Summen für "Hausversicherungen" :wow

    Nachfragen kann nicht schaden, aber ich hab z.B. meine Versicherungen dort und ich fühle mich nicht ruiniert...
    mir persönlich war der direkte Kontakt vor Ort und die unkomplizierte Regulierung im Schadenfall wichtiger.
    Ich kenne einige in unserem Umfeld die nach bösen Erfahrungen bei diversen "Billigversicherungen" wieder zurückgewechselt sind
    (und sich heute noch in den A... beißen, weil sie jetzt die alten Konditionen nicht mehr bekommen :cry )
     
  10. #10 Konrad29, 11.10.2011
    Konrad29

    Konrad29

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unna
    Hausversicherungen sind bei der Al.... recht teuer, aber auch leistungsfähig. Das Finanzierungsangebot ist bei dem Zins und der Zinsbindung auf jeden Fall eine tolle Sache.
     
  11. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hatte nur zum Nachrechnen anregen wollen. Deswegen auch "kann unter Umständen".

    Das ist korrekt. Ob eine Versicherung "gut" ist, zeigt sich erst wenn sie für Schäden leisten muss. Dafür wird auch jeder gerne ein paar Euro mehr bezahlen. Fakt ist aber auch, dass es Gesellschaften gibt, die ihre Tarife unverschämt kalkulieren.

    Das war auch ein Grund warum ich in den letzten Jahren massiv umgestellt habe. Dadurch haben sich meine Kosten für Versicherungen annähernd halbiert, und das ohne Einschränkungen bei den Leistungen. So mancher alte Vertrag konnte durch den Wechsel zudem besser auf meine Bedürfnisse angepaßt werden, was weitere Einsparungen mit sich bracht.

    Gruß
    Ralf
     
  12. #12 baufibemu, 18.10.2011
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Grundsätzlich in Ordnung. Es gibt dort zwei Konditionen. Mit und ohne Versicherungsabschluß. Aber das weiß man in der Regel vorher.
    Obacht, wenn es sich tatsächlich um Volltilgerkonditionen handelt, ist der Tilgungssatz oftmals nicht änderbar. Sonst würden die Konditionen ja nicht mehr passen.

    Beste Grüße
     
Thema:

Baufinanzierung über die große Versicherung mit A

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung über die große Versicherung mit A - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung?

    Baufinanzierung mit großem Anteil Eigenleistung?: Nach mehreren Monaten des Informierens in diesem Forum parallel zu unserer Neubauplanung soll´s jetzt etwas konkreter werden... Gebaut werden...